Hihat scheppert

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Jetzt aber richtig :)
ich hab seit gestern ein neues Drumset aber ich habe ein Problem mit meiner Hihat. Ich habe sie befestigt aber wenn ich die Hihat zusammenschlage dann kommt ein scheppernder Ton welcher ein langes Nachklingen hat. Die Hihat (Sabian Pro Fusion 13) verschließt wohl nicht richtig oder? Oder ist das normal das man nicht so exakte trockene "Tak tak tak" Töne machen kann? Hatte vorher eine ganz billige (Meinl Laser 15) Snare aber da ging das ganz sauber.
Ich hab das Gefühl das ich die Hihat falsch auf den Hihatständer befestigt habe. Wie geht das denn richtig? :D
 
Eigenschaft
 
Lavalampe schrieb:
Ich hab das Gefühl das ich die Hihat falsch auf den Snareständerbefestigt habe. Wie geht das denn richtig?

Auf den Snareständer? :D

Geht es jetzt um die Snare oder um die HiHat, oder darum, dass die HiHat bei der Snare ein Geräusch verursacht?
 
HiHats passen nur ganz selten auf Snarerständer. Da musst du schon Glück haben, so ne passende Kombination aus HiHat und Snareständer zu finden. Eine Snare auf einem HiHatständer zu befestigen ist allerdings kein Problem. Da scheppert dann auch nichts. :screwy:
 
Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich? :D
Naja richtig gedacht falsch geschrieben. Natürlich auf den Hihat Ständer.
So und nun mal bitte was brauchbares :great:

---edit----

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Ich habe die Schraube welche das obere Hihat Becken festhält zu weit durchgedreht und dadurch hat es sich nicht 100 prozentig schließen lassen. Hört sich doch gleich viel geiler an.
 
Lavalampe schrieb:
Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich? :D
Naja richtig gedacht falsch geschrieben. Natürlich auf den Hihat Ständer.
So und nun mal bitte was brauchbares :great:

ja das problem ist (habe ich schon oben gepostet) dass ich dein Problem nicht richtig verstehe, du verwechselst in dem Text andauernd Snare und HiHat :D
 
hmm...ich hab irgendwie seit neuestem auch ein scheppernden ton auf meinem hi-hat...irgendwie ist das untere bottom teil nicht wagrecht drauf,das heißt auf einer seite sind sie fast zu und auf der anderen weit offen.und es kommt irgendwie immer ein ton von der kupel mit....bitte helft mir ich glaub ich mach die teile sonst noch kaputt..

ich spiel übrigends den dimensions power hi-hat...aber daran liegts glaub net
 
Es liegt auch viel an gescheiter Hardware.
In der Schulbigband haben wir ein Sonor 3005.
Eigentlich ganz net das Set nur die Harware enttäuscht schwehr.
Da ist das spiel auf meiner Cobra ein wahrer Hochgenuss.

Da haben wir immer die gleichen Probleme.
Filze verformen sich sau schnell-> Becken liegt nich plan
Schrauben gehen auf/ nicht richtig zu/ zu aber nie wieder auf
Pedal ist ein graus
und der Beckenhalter des Hihattops lässt sich so gut war gar nicht richtig einstellen.

-> Nicht an der Hardware sparen auch wenn das viele gerne tun ^_^.
Das hab ich einmal gemacht und als ich dann meine Beckenständer mit Tape stabilisieren muste wars mir zu doof. Jetzt kauf ich nur noch
ordenliches Zeug. Tama *grins*
 
@mickey_mike

Schau mal an deiner HiHat, dort wo das Bottom aufliegt (die kleine Platte) müsste von unten, schräg, eine Schraube drin sein. Damit kann man die besagte Platte schrägstellen, damit das Bottom in Waage liegt. Für den Fall das der Boden beim Set allgemein etwas abschüssig sein sollte.
PS.: das ist auch bei Hardware aus dem unteren Preissegment so.
 
ich weiß das ding kenn ich schon^^
is so auch wenn ich daran dreh krieg ichs nich perfekt hin aber kanns eigentlich so einstellen das der schepper ton nich mehr so stark is...
hmm..isses bei euch eigentlich auch so das das teil ein bissel scheppert wenn man die hi-hats aufeinanderlegt und nich auch das pedal mim füß drückt?
 
kann es sein,das mein hi-hat vielleicht kaputt ist?
 
Kannst du Fotos davon machen?
 
hmm..leider net is schlecht hmm....aber ich erkenn eigentlich keine risse oder sonstiges,nur der rand ist halt ein wenig "abgenutzt"aber ich glaub das is normal....
is halt so immer wenn ich draufhau kommt noch ein leichtes "ping" bon der kuppel vom top mit...
 
was für eine HiHat hast du denn? Serie usw..?
 
paiste dimensions power hi-hat...die jetzt leider abgesetzt würde....naja...
und ich hab den c-800w hi-hat stand von pearl
 
Ich hab ne Tama Roadpro, und hatte noch nie irgendwelche Probleme:great:
 
bei mir war es am anfang ähnlich! ich hab tagelang umernander geschraubt und ich habs nicht hingekriegt!

aber jetz gehts irgendwie! ich sag jetzt eifach mal mann muss sie einspielen!
 
ich geh trotzdem mal morgen zu dem händlier weil ich guck mal wie er auf sich auf seinem hi-hat stand anhört....wenn nich geb ich sie glaub zurück...^^
 
Vielleicht ist dein Top einfach zu locker und die Becken zuweit auseinander. Ich glaub weder das es an den Cymbal'n noch an dem Stand liegt.
 
glaub mir ich hab da schon alles ausprobiert aber könnt auch sein das ich sie erst einspielen muss....
 
Hab so ein Video gesehn, wo Joey Jordison bei Metallica drummt. (Lars Ulrich war wohl krank an diesen Auftritt)
Der spielt die Hi-Hat normal offen. (ca 2-3cm Abstand) Das scheppert auch ganz schön...

Sei froh, du bist jetzt genauso cool wie Joey :p:rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben