Sonor Hilite/ Proberaum/ Bern

  • Ersteller SpacemanSpiff
  • Erstellt am
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.23
Registriert
04.09.09
Beiträge
57
Kekse
14
Hallo Allerseits

Auf Wunsch eines Betrachters meiner Bilder in "Fotos von euren Drumsets" (https://www.musiker-board.de/plaude...-euren-drumsets-teil-10-a-15.html#post5258958) stelle ich einige kurze Aufnahmen aus dem Proberaum zur verfügung (Ohne Bearbeitung, EQ, Gate, Kompression etc):

http://soundcloud.com/mahaleb/hilite-intro
http://soundcloud.com/mahaleb/sonor-hilite-snares-off
http://soundcloud.com/mahaleb/sonor-hilite-snares-on-1
http://soundcloud.com/mahaleb/sonor-hilite-snares-on-2

Viel Spass
Spaceman Spiff

Sonor Hilite
20x16 (Aquarian: Super Kick II, Regulator 4 3/4" Hole) 10x9 (Evans: G plus coated, Genera Resonant) 14x12 (Evans: G plus coated, Genera Resonant)
14x4 (Evans: EC 1 Reverse Dot, Hazy 500)

Becken:

Paiste
Formula 602 Concert 20"
Stambul 13" (HiHat Top)
Michael Paiste modified 16,5" Crash (Sound Creation Dark Ride 18")
Michael Paiste modified 18" Crashride (Isambul Ping Ride 18")

Sabian
AAX Fusion Hat Top 13" (Als Bottom)

Mikrophones used:

AKG
D112 (Kick)

Sennheiser
e602 (Standtom), e604 (Hängetom)

Revox
2 x M3500 (Snare Top & Bottom)

Rhode
2x NT-1a (Overhead)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das nenn ich doch mal einen schönen, natürlichen Schlagzeugsound. :)
 
cool gefällt mir...was soll ich noch sagen..:)
 
Hey Danke

Mir gefällt der Sound so weit auch recht gut. Ich habe die Aufnahmen mit Protools 6.4 gemacht. Was würdert Ihr mir vorschlagen zu bearbeiten und in welcher reihenfolge? Z.B. Gate, Kompression, EQ für die Bassdrum? Oder macht eine andere Reihenfolge mehr Sinn? Habe mich bisher vornehmlich mit dem Spielen der Drums beschäftigt und nicht mit deren Aufnahme:)

Rock it!
Spiff
 
Das kommt natürlich drauf an, wie der Sound sein Soll. So wie ich das einschätze wohl weniger die drückende Rock-Kickdrum, usw.? Du hast ja einen sehr natürlichen, offenen Klang...
Deshalb würde ich sagen, eher sparsam kompriemieren.
Auf allen Kanälen kann man mit dem EQ die muffligen Frequenzen ein bisschen absenken, oder generell halt den Klang leicht beeinflussen, wie auch immer es gefällt.
Auf Gates würde ich bei so einem offenen Sound auch ganz verzichten.
 
jep da stimme ich hyper horst zu gates sind nicht sonderlich positiv für so einen klang.
vllt bisschen die brillanten frequenzen featuren und bisschen tiefe bässe rein geben... so würd ich es machen... vllt sogar noch ein bisschen raum aber nicht sonderlich viel.
lg
 
Merci für die Ratschläge.

Wenn ich dazu komme werde ich mal ein bischen rumschrauben und die Resultate zum reinhören hochladen.

Besten Dank und Rock it!
Spiff

(Jippie ich bekomme ein 15x13 Tom in Black Diamond ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Link zum Thema:
http://de.wikibooks.org/wiki/Drumrecording

Dort kannst du dir auch ein Paar "Richtwerte" für EQ-Frequenzen oder Kompressorsettings anschauen. Fand ich anfangs ganz hilfreich. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben