Hiiiilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Kekse
0
Hey liebe Leute,

ich habe ein großes Problem und ziemlich viele Fragen und könnte echt gut jede Menge Hilfe gebrauchen.

Mein Ex-Freund hat mir eine E-Gitarre selber gebaut. Problem besteht nur darin, das er sie nie zu Ende gemacht hat, was die Schaltung angeht. Ich habe zwar bedingt Ahnung von Technik und weiß auch was was ist, was sich so in einer Gitarre befindet, aber was er mir so an Sachen da gelassen hat, weiß ich gar nicht ob es überhaupt möglich ist dafür einen Schaltplan zu entwickeln. Zur Zeit ist lediglich der hintere Humbucker mit einer passiven Anschlußbuchse verbunden, damit ich überhaupt spielen kann.

Daher hätte ich gerne einige gute Ratschläge von euch:

1. die gitarre hat 2 Humbucker, die zwar nicht schlecht klingen, von denen ich aber nicht weiß um welche es sich handelt, da ich auch keine Humbucker von irgendeiner Firma kenne die nur 2 Kabel(ein Weißes und ein Schwarzes) haben. Vielleicht irgendeiner eine Idee um welche es sich handeln könnte?

2. Mein Ex-Freund wollte aus irgendeinem Grund einen Fünf-Wege-Switch für die zwei Humbucker benutzen. ist das überhaupt sinnvoll? ich glaube er wollte die humbucker nochmal splitten...

3. ich bin nicht im stande selber einen schlatplan zu erstellen bei:

2 humbuckern
5-wege switch
1 volume poti
1 tone poti
1 passiven Ausgangsbuchse

Geht das überhaupt????

4. Außerdem schnarrt eine Seite und rutsch auch ab und zu aus dem Steg...wie kann man das einstellen?

Wie ihr seht brauch ich dringend Hilfe...

ich freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße

Sang

Eigenschaft

Hallo und herzlich willkommen im Board =)

Achte bitte demnächst auf die Wahl des Thread-Titels.
Nichts gegen dich, aber wenn du präzise formulierst können dir die richtigen Leute schneller helfen als bei einem undefinierten "Hilfe" ;)
Ich kann dir leider nicht sagen, was es für Tonabnehmer sind, wenn du kein Foto und keine Messwerte vorlegst..
Allerdings kann ich dir einen Schaltplan für dein Problem liefern:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2hb_1vol_1tone_5way

Hast du schon nachgesehen, ob das schwarze oder weiße Kabel nicht noch eine Außenisolierung besitzt, sodass sich noch andere Kabel darin befinden?

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße

Hallo und vielen Dank,

Das mit dem Thread titel tut mir leid. Daran habe ich gar nicht gedacht :(

der Schaltplan hilft mir schon, aber ich scheitere ehrlich gesagt ein wenig, weil die Seymour Duncan vier Kabel besitzen und meine Tonabnehmer nur 2( Nein,leider versteckt sich in der Außenisolierung nicht noch eins. Sieht ganz so aus als hätten die Humbucker noch nicht mal ne Erdung oO)

Außerdem frage ich mich, was die Pfeile in dem wiring diagram darstellen. Heißt das, das jeder Pfeil für eine Erdung steht ( Entschuldigt, vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch)

Liebe Grüße

Sang

Denk dir bitte einen neuen Titel aus und schicke ihn mir oder einem anderen Moderator per PM mit Link zu diesem Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben