Suche gescheiten Schaltplan

  • Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
also einfach sc-plan nehmen oder??
wird schon^^
Freu mich schon auf den tag wo ich das holz anschneide^^
gruß
 
ich mach dann die v
mit nem flammenfinish
oh yes das rockt^^
 
ich hab letzten freitag
n geilen rockinger hals gekauft von ebay für 23 euro :)
aber in stratform. :(
hab ihr ideen irgendwie dass ich den umgestalten kann??
hab jetz mal überlegt, vll dass ich nur noch ein L stehen lass, und steck rechts einen Stahlstab
reinsteck zur stabilisation.
hat da jemand erfahrungen mit sowas
grüße
 
hab ihr ideen irgendwie dass ich den umgestalten kann??
hab jetz mal überlegt, vll dass ich nur noch ein L stehen lass, und steck rechts einen Stahlstab
reinsteck zur stabilisation.

Ich versteh nicht so ganz was du meinst^^, aber ich denke du willst sicherlich den typischen V Headstock haben oder ?, wenn ja, sollte das kein großes Problem sein,die Stratkopfplatte so zurecht sägen das du an den Seiten noch was an Holz anleimen kannst und das den V Headstock drauß machen.
Jenachdem wie das das machst udn wie das nacher lackierst, sieht man das nichteinmal.

Hier der Dude hasts auch so gemacht (etwas runterscrollen)

https://www.musiker-board.de/vb/bas...-eigenbau-hollowbody-shortscale-e-bass-2.html


Flo
 
Gitarren Neck Ahorn / Rosewood von Rockinger. Fender Mensur 648 mm. Halsbreite am 22. Bund ca.56mm. 22 Bünde Radius 12 Zoll. Kopfplatte abgewinkelt für Floyd-Rose.Neupreis 159€
!BU)oR9g!Wk~$(KGrHgoH-DIEjlLlvv6nBKPQdM8pf!~~_1.JPG


nicht schlecht für 23 euro oder??
aber ich kann mir trotzdem vorstellen dass ich dann die ganzen Löcher von den Mechaniken absägen muss, und das alles dann ne recht instabile Angelegenheit wird...:(
oder ich lass es einfach so...
noch überlegen...
 
Also wenn du die Rückseite der Kopfplatte lackierst, verschließte die Mechanikbohrungen einfach mit passenden Holzdübeln dann sägste die Seitenteile bündig zum Hals weg und leimst neue in der passenden Größe an um nen V Headstock zu machen.
Ist eigentlich keine große Sache, nru dran denken viel Druck beim anleimen auszuüben.

Du machst das schon.

Grüße
 
wenn mir soviel mut gemacht wird^^
ja is eigentlich ne gute idee,

aaber wenn ich des bündig zum hals abschneid, dann schneid ich oben doch nur diese nase ab oder??unten kann ichs mir schon eher vorstellen

muss mal in den bauhaus marschieren und mal fragen ob die gleich starke ahornreste haben.
und dann mit schraubzwingen hinleimen
muss ich halt ein schräges stück sägen, dass ich die ganze sache dann parallel mit der schraubzwinge sichern kann.

hast recht, ich mach das schon :)

danke für die tipps
in der zweiten hälfte der sommerferien (im schönen bayern) gehts los
 
muss mal in den bauhaus marschieren und mal fragen ob die gleich starke ahornreste haben.

Wenn du kein Ahorn bekommst... Ich hab noch ne Meeenge über weil ich für das Vergrößern meiner Kopfplatte ja auch welches brauchte aber nur ne riesen Menge bestellen konnte :mad:....

Na ja ich würd dir was schicken wenn du mir den Versand zahlst!
 
hey das is spitize!!
ja des wäre schon geil, aber es is von meiner seite aus noch nicht abgeklärt ob ich des wirklich jetz so durchzieh...
ich schreib dir persönlich, wies weitergeht aber fettes dankeschön
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben