HILFE anschlag Oasis - Wonderwall?!?!?!?!

F
FLOW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
30.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
hi leutz!!!!

weiß net ob ich hier richtig bin mit mein eintrag aber wie geht der anschlag von "Oasis - Wonderwall" mit der rythmusgitarre!!

FLOW

--------------
immer cool bleiben und rocken :rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Gehört ins Spieltechnikforum...aber wieso hörste dir des lied net einfach an?
 
ich wüsste gern wie ich das jetz beschreiben soll?!; )

also der geht so :

däng däng dädädädäng däng ... dädädädädäng däng ... Today it's gonna be the day ... etc ; )
 
Das musst du schon selber herausfinden. Mit der Zeit klappet das schon
 
Schwammkopf schrieb:
ich wüsste gern wie ich das jetz beschreiben soll?!; )

also der geht so :

däng däng dädädädäng däng ... dädädädädäng däng ... Today it's gonna be the day ... etc ; )

Geil! Besser hätte es glaub ich keiner machen können :great: :rock:
 
ich hab mir das bei magic tabs runtergeladen!wenn du willst kann ich dir das per mail mal schicken vielleicht gehts damit leichter!
 
echt mal wieder ne blöde frage. hör dir einfach das original an und probiere aus. ich habs damals nicht gezeigt bekommen und kanns trotzdem.
 
Schwammkopf schrieb:
ich wüsste gern wie ich das jetz beschreiben soll?!; )

also der geht so :

däng(runter) däng(rauf) dädädädäng(wechsel beginnend mit runter) däng ...(endet mit runter) dädädädädäng däng ... Today it's gonna be the day ... etc ; )


So :)
 
jens2901 schrieb:
echt mal wieder ne blöde frage. hör dir einfach das original an und probiere aus. ich habs damals nicht gezeigt bekommen und kanns trotzdem.

Ich find's überhaupt keine blöde Frage. Mir fällt das auch noch sehr schwer, den Anschlag aus dem Lied rauszuhören (übe auf der A-Git. seit 2 Mon.), und es macht halt mehr Spass, wenn man ne kurze Erklärung hat, so dass es sich auch relativ schnell schon mal halbwegs richtig anhört (naja, halt mit dem üblichen Anfängergezappel beim Umgreifen, und schnarrenden Saiten, etc.).

Ich denke, mit der Zeit und immer mehr Übung und Erfahrung fällt es dann leichter, das auch schnell nur mit Hören hinzubekommen (einige hatten's aber halt schon drauf, bevor sie noch Gitarre schreiben konnten). ;)

Also FLOW, wir sollten uns nicht entmutigen lassen, weiter dumme Fragen stellen, um vielleicht irgendwann selbst ein paar gute Tipps geben zu können.

Grüße

Franky
 
Schwammkopf schrieb:
ich wüsste gern wie ich das jetz beschreiben soll?!; )

also der geht so :

däng däng dädädädäng däng ... dädädädädäng däng ... Today it's gonna be the day ... etc ; )

:great:
 
versuchs rauszuhören, ist ein gutes training fürn anfang...
letztendlich ist es aber eigentlich egal, wie mans intoniert, das tut sowieso jeder etwas anders und solang es gut klingt, ist es ok...
die meisten madels lassen sich mit (fast) jeder version rumbekommen ;)
 
Hatte von meinem alten Lehrer ne Aufzeichung aber nich gefunden.
Is bisschen ungewöhnlich, aber man kommt noch ganz gut drauf..
 
das war vor nem halben jahr, wo er das gefragt hat...

und bitte hört auf threads hochzuholen, die uralt sind und wo ihr dann nur irgendein smilie drunter setzt.
Danke!
 
ich wollte ja was fragen und es wird doch immer gemeckert man soll die suchfunktion benutzen...aber wie man machts, man machts verkehrt....

also vielleicht wäre ja einer so nett die genaue schlagzahl(auf und ab) zu schreiben....
 
also wenn du noch nicht so lange spielst kann ich mir vorstellen, dass dir der wechselschlag probleme bereitet und du dir deshalb das spiel schwer vorstellen kannst...!?
 
??

also den wechselschlag kann ich eigentlich(wewr kann denn nicht auf und ab schlagen :confused: )
ich mein halt wie oft....

Em7 G
today is gonna .

wie oft spielt ihr jetzt Em7 bevor ihr bei gonna auf G wechselt?
 
ein aufschlag des em fällt in die zweite hälfte des taktes, also wenn du beim zählen auf 3 (bei 4/4) bist hast du noch das e und wechselst dann erst auf g.
Tja, besser kann ichs momentan nicht erklären. Da gibts sicher irgend eine Bezeichnung für...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben