Wonderwall von Oasis ohne Capo?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M

MarkFrisch20

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
08.02.08
Beiträge
891
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hey leute, habe heute angefangen Wonderwall von Oasis zu spielen hab zwar ein Capo aber ich bin ungerne auf etwas angewiesen ;) also kann man Wonderwall ohne Capo spielen so dass es sich immer noch gut anhört?
gruß neviani
 
PatPB

PatPB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
24.08.08
Beiträge
467
Kekse
1.786
Naja, wenn du nur für dich spielen möchtest wäre es wohl am einfachsten einfach das Capo wegzulassen und das ganze dann eben nen Ganzton tiefer zu spielen.
 
tsb.olaf

tsb.olaf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
hi

also ohne Kapo in der Originaltonart zu spielen geht wohl nicht, du müsstest die unmöglichsten Sachen greifen...

MfG

P.S.: auf nen Kapo angewiesen zu sein is nix schlimmes;)
 
M

MarkFrisch20

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
08.02.08
Beiträge
891
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
nur es is doch viel beeindruckender einfach seiner finger aufs griffbrett zu tuen und los zu spielen ohne so ein "komisches teil" raufzutuen, kommt auch besser bei den frauen ;)

also habe mal eine frage, in einem part wird ja ein C9 gespielt einen ganzton tiefer wäre das ja ein B9?
wie spielt man denn den?
 
mrtnxyz

mrtnxyz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.17
Registriert
29.10.07
Beiträge
117
Kekse
175
Ort
Braunschweig
Ich denke dass ist den Frauen scheißegal ob da ein capo ist oder nicht ;) Die meisten wissen bestimmt eh nicht wofür der ist :D:redface::cool:
 
Bannockburn

Bannockburn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
907
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
nur es is doch viel beeindruckender einfach seiner finger aufs griffbrett zu tuen und los zu spielen ohne so ein "komisches teil" raufzutuen, kommt auch besser bei den frauen ;)
1) Oh Mann :rolleyes:

2) Wenn du nicht zum Lied mitspielst ist das doch eh egal. Und Playback mitspielen kommt sicher noch schlechter an, als ein Capo drauf zu machen...
 
H

Hendrixrules

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
0
ähhhhm steinigt mich wenn ich unrecht hab aber nen H is nur nen halbton tiefer als C

Daher würd ich sagen spiel nen A#9
Und wenn du nur Musik machst um Frauen zu beeindrucken kann ich das zwar verstehn aber denk mal drüber nach, dass Musik viel mehr ist als nur nen Abschleppmittel und es deshalb eigentlich egal sein kann wies aussieht.

Und wenns ohne Capo sein muss dann empfehl ich wie meine Vorredner das gleiche: zwei Bünde tiefer spielen und fertig
 
M

MarkFrisch20

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
08.02.08
Beiträge
891
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
nein keineswegs ich bin nur ungerne beim spielen auf ein Capo angewiesen ;)
 
Stratifari

Stratifari

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
180
Kekse
1.091
Ort
Aalen-Wasseralfingen
Dann spiels doch mit Band die paar Noten tiefer wo ist denn da das Problem?:rolleyes:
 
smello

smello

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.479
Kekse
8.050
Ort
München
ähhhhm steinigt mich wenn ich unrecht hab aber nen H is nur nen halbton tiefer als C

Daher würd ich sagen spiel nen A#9

Und wo bitte ist jetzt der Krasse unterschied zwischen nem A# und nem B, wer hat denn behauptet, er meine dass amerikanische B?
 
adrenaline

adrenaline

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
15.12.05
Beiträge
741
Kekse
2.817
Ort
Berlin
WoW, hier gehts ja ab :D

Also : ich würde es von deiner Stimmlage ausmachen ( duw willst doch bestimmt dazu singen, oder ??!!!!).
Denn ungesungen ist das ja mal nen bisschen langweilig :D
Und da sowieso keine Frau merkt, ob das Originaltonart ist ( bzw jeder Mann ohne absolutes Gehör) oder nen Ton tiefer, spielste einfach das was PatB dir gepostet hat und fertig ist der Schinken :D
 
el_Banano

el_Banano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
1.737
Ort
Berlin
Wenn du es so "tief" singen kannst, dann spiel es halt ohne den Capo.

Die Jungs von Oasis machen das auch nur, weil es besser zur Stimmlage von Liam bzw. Noel passt und damit gewisse Stellen einfach besser klingen, wenn der Sänger "am Limit" singt.

Und zu dieser Frauensache:

Und wenn du nur Musik machst um Frauen zu beeindrucken kann ich das zwar verstehn aber denk mal drüber nach, dass Musik viel mehr ist als nur nen Abschleppmittel und es deshalb eigentlich egal sein kann wies aussieht.

Ich frage mich manchmal, woher sich manche Leute das Recht nehmen, einen solchen Satz los zu lassen. Er hat es in einem Nebensatz erwähnt, und vermutlich nicht mal ganz ernst gemeint.

Ich finde dann muss man nicht mit so 'nem erhobenem moralischen Zeigefinger daran gehen. Ich nehme an du kennst ihn nicht und kannst daher schließlich auch nicht wissen, ob er nicht eine Band hat oder in Zukunft eine gründet.

Andererseits kann ich natürlich auch deinen Einwurf n bisschen mies aufgefasst haben.
Das ist immer so die Problematik mit dieser Online-Sache... die Gestik fehlt.

Das nur mal so am Rande.

Fühl dich also bitte nicht angegriffen :great:
 
H

Hendrixrules

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
0
Keine angst ich fühl mich nicht angegriffen aber der satz war durchaus ernst gemeint (war halt in nem nebensatz WEIL ich den Threadsteller nicht kenne) und das ganze war eher nen allgemeiner denkansatz weil ich sone "scheiß-auf-musik" haltung in letzter zeit zu oft sehe ohne sie hier jetzt jemandem unterstellen zu wollen

Also noch mal 'tschuldigung falls das einer in den falschen hals bekommen hat ;)

EDIT: bin vom englischen b ausgegangen sorry bins nich mehr gewohnt mit h :D
 
Zuletzt bearbeitet:
el_Banano

el_Banano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
1.737
Ort
Berlin
na dann ist ja alles top ;)

:great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben