Oasis-Wonderwall tabs mit Up/Downstrokes

von Acidburned, 09.12.07.

  1. Acidburned

    Acidburned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #1
    Hallo!
    Ich suche für das Lied Wonderwall von Oasis die Tabs mit der Kennzeichnung ob ich rauf oder runter anschlagen muss. Ich versuche schon seit knapp einer Woche raus zubekommen, wie das Lied zu spielen ist, bei Youtube gibts ja auch allerhand Videos. Allerdings ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen das Leid richtig zu spielen.
    Kann da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!
    Gruß ONeill
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 10.12.07   #2
  3. JohannaVonO

    JohannaVonO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.12.07   #3
    Im Allgemeinen, wenns man den Rhythmus von nem Lied rausfinden möchte, sind Power Tabs bzw. Guitar Pro Tabs wärmstens zu empfehlen. Da sieht man nämlich gleichzeitig die Notation und kann dementsprechend den Auf- und Abschlag anpassen.
    Okay, dafür muss man ein Grundwissen über Notenwerte haben, aber da hilft zur Not Wikipedia
     
  4. Acidburned

    Acidburned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Hallo ihr beiden!
    Schönen Dank für die Antworten. Ich werds noch mal mit den Videos versuchen.
    BlueChaoz in einer Antwort in dem von dir geposteten Tread hast du ein Bildchen angehängt, was mittlerweile anscheinend nicht mehr da ist. Kannst du das vielleicht noch mal hoch laden?
    Danke!
    Mfg ONeill
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 13.12.07   #5
    Hi, ja sicher.. Ich kanns zwar sehen aber.. was solls!
     

    Anhänge:

  6. Acidburned

    Acidburned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #6
    Danke und schönes Wochenende.
    Gruß Acid
     
  7. GExperience

    GExperience Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.09
    Zuletzt hier:
    7.11.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.09   #7
    Hallo alles zusammen!

    Auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter zu seinen scheint (was ein deutsch heute), kann ich einigen nur einen kleinen Tipp geben, die auf der Suche nach Up/Downstrokes sind!

    Youtube! Bei Youtube gibt es extrem viele Musiker dir Ihr wissen in einem Video weitergeben. Empfehlen kann ich da:

    - Siggi Mertens ( http://www.youtube.com/user/siggi5153?blend=1&ob=4 )
    - guitarjamzdotcom ( http://www.youtube.com/user/guitarjamzdotcom )
    - tntnoyes ( http://www.youtube.com/user/tntnoyes )

    und noch viele mehr!

    Und hier ein Sehenswerter Link: http://www.youtube.com/watch?v=dFyLeWF1ZMQ


    Greezy der Bekloppte aus dem Münsterland!
     
Die Seite wird geladen...

mapping