Wie spiele ich wonderwall-oasis

  • Ersteller Strike Anywhere
  • Erstellt am
achso wird die 2. zeile auch so wie die erste gespielt ?
 
und mach bitte einen gerne gemachten Fehler nicht:
Bei den Aufschlägen/Upstrokes wird nicht bis zur tiefen E-Saite zurückgeschlagen, sondern nach dem Abschlag spielt man/frau am besten nur die oberen drei Saiten, also e1,h2 und G3. Dann klingt es nach Gitarre, während beim Anschlagen aller Saiten kaum etwas anderes als Matschen zu erzielen ist, weil eben auch die Rhythmik flöten geht. ;)
 
Ja genau, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, das hab ich erst vor nen paar Minuten bei mir gemerkt als ich es mal angespielt hab, dass ich es selbst anders spiele als ich gesagt hab. Und man kann eventuell von dem Em7 auf das G noch einen Abschlag warten und das G mit dem Aufschlag wechseln, klingt auch sehr angenehm, wenn man es richtig macht.
Im Refrain kommt übrigens ein Cadd9.
e-----3-----
H-----3-----
G-----0-----
D-----2-----
A-----3-----
E------------ (nicht spielen)

Der wird nur 2mal angeschlagen aber in der selben Länge wie die anderen Akkorde, musst mal hören wie oft und welcher der anderen Akkorde danach, dass sollte ganz gut gehen.

Es kommt nur Em7, G, Dsus4, A7sus4 und Cadd9 drinn vor in dem ganzen Stück. (In der Reihenfolge sind die auch im letzen Thread aufgelistet)
 
du siehst doch unter den tabs so pfeile v ^ v v ^ v ^ ^ v v ^ v ^ ^ v v ^ der pfeil nach unten heißt abschlag also die seiten nach unten hin anschlagen und der pfeil nach oben bedeutet von unten nach oben die seiten anschlagen bitteschön ;-):)
 
du siehst doch unter den tabs so pfeile v ^ v v ^ v ^ ^ v v ^ v ^ ^ v v ^ der pfeil nach unten heißt abschlag also die seiten nach unten hin anschlagen und der pfeil nach oben bedeutet von unten nach oben die seiten anschlagen bitteschön ;-):)

ich glaub nicht dass er das noch wissen wollte, weil der ganze tread hier is über 2 Jahre alt....
Aber wenigstens ein neues Mitglied, herzlich willkommen!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben