HILFE!! Aufnahme mit LogiLink Midi Usb Kabel mit Korg!!

  • Ersteller delux20
  • Erstellt am
D
delux20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
10.01.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, ich hab mir ein LogiLink Midi Usb Kabel besorgt weil ich damit Songs auf mein Pc aufnehmen will.
Ich habe ein Korg Pa 500(Keyboard) und eine Soundkarte 'Realtek High Definition Audio'.
ich schließe den output vom Kabel in In vom Keyboard und den input vom Kabel in de output vom Keyboard.
Nun ich habe es schon mit Audacity versucht aba da kann ich es nicht iregndwie einstellen, und wollte ich fragen welches Programm jetzt dafür am besten oder ideal wäre und wie ich jetzt vorgehen sollte?

Tipps und Tricks wären nahe zu genial!:D

Mfg delux20
 
Eigenschaft
 
Was du vorhast ist auf diesem Wege nicht möglich. Midi überträgt keine Töne, sondern nur Steuerinformationen. Wenn du tatsächlich das aufnehmen willst, was du auch aus den Lautsprechern des Keyboards hörst, musst du über ein passendes Kabel vom Line-Out des Boards in den Line-In deiner Soundkarte gehen, dann kannst du auch mit Audacity (oder vergleichbar) aufnehmen.
 
Also wenn ich richtig verstanden habe, muss ich den Line In vom Kabel in den Line Out des Boards und den Line Out des Kabels in den Line In und weiter? Also wo kann ich das denn einstellen das der genaue Sound der vom Keyboard kommt auf mein Pc gespeichert wird?:confused:
 
Lies nochmal meinen Beitrag. Das geht mit Midi nicht. Du kannst das Midi-Kabel, das du gekauft hast, vergessen. Damit kommst du nicht weiter.
Du brauchst ein Audiokabel und die entsprechenden Ein- und Ausgänge an Keyboard und Soundkarte. Line-Ports eben, keine Midi-Ports. Vergiss Midi, es leistet nicht das, was du haben willst.
 
Das kommt ganz auf deine Hardware an. Das Keyboard hat wahrscheinlich zwei Klinkenausgänge (einen für links, einen für rechts), wobei das jeweils eine Monoklinke ist, und deine Soundkarte hat vielleicht einen Eingang für Miniklinke. Letztere nützt dir aber nur was, wenn das auch tatsächlich ein Line-In ist.
WENN das alles so ist, brauchst du ein Kabel mit 2xMonoklinke auf der einen und 1x Stereominiklinke auf der anderen Seite, also etwas wie dies. Das aber eben nur, wenn deine Hardware wirklich so aussieht.
 
Also ich hab das Kabel. Nun eine der Monoklinke ist rot und eine weiß und eine verbindet für den Pc. Hinten auf mein Keyboard geht jetzt ein Output-> Right - L/Mono und Input-> Right - L/Mono. Wo muss ich das jetzt anschließen?
 
Die Farbcodierung kann man sich recht einfach merken: rot ist für rechts, weiß somit für links. Da kommen die Klinken einfach rein und das andere Ende in deinen Line-In. Fertig!
 
Aber bei mir hinterm Keyboard steht jetzt genau soo : ---Ouput--- ----Input----
Right L/Mono Right L/Mono


und bei den Right und L/Mono ist ein Stecker jeweils für den Roten und weißen wo genau muss ich jetzt die beiden reinstecken?

Danke
 
Na, bei Output natürlich. Du willst ja den Sound aus dem Keyboard raus (out) und in den Computer rein (in) haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben