Logilink USB zu Midi funktionier nicht richtig

  • Ersteller Garnele
  • Erstellt am
G
Garnele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
27.05.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neu gekauften USB zu MIDI Interface von Logilink.

Ich habe das Keyboard mit dem PC verbunden, dass rote Lämpchen am Interface leuchtet auch aber in dem verwendeten Soundprogramm (Sibelius 5) kommt kein Signal an. Das Interface wird zwar erkannt, aber zum Programm kommt nichts an. Auch die LED´s am Interface (IN und OUT) leuchten nicht auf. Der PC läuft mit Windows 7, laut Logilink sollten die Treiber bereits integriert sein.

Könnt ihr mir sagen, wo das Problem liegt ?

MFG die Garnele!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hat keine vielleicht eine Idee ?

Bei dem Keyboard handelt es sich um ein Technics SX-KN701. Kann es vielleicht sein, dass ich am Keyboard noch etwas einstellen muss damit das Signal an den PC geschickt wird ?
 
1. (Nur zur Sicherheit): Midi-Verbindungen werden immer so hergestellt, dass eine Midi-Out-Buchse mit einer Midi-In-Buchse verbunden wird.
Leider gibt es speziell bei den USB-Midi_Kabeln verwirrende Methoden der Beschriftung. Evtl. mal andersrum probieren.

2. Ja - es ist sehr gut möglich, dass man am Keyboard etwas einstellen muss. Durchsuche mal die Bedienungsanleitung.

3. Für die Testphase würde Dir ein Tool helfen, das alle ankommenden Mididaten anzeigt. (Win: MidiOx; Mac: Midi-Monitor)

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben