MIDI TO USB Probleme

  • Ersteller beatemup
  • Erstellt am
B
beatemup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
19.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
HI Leute

Ich habe seit längerem ein Keyboard ( Clifton 6110 LP midi), dass nur unter meinem Bett lag weil ich kein Audio Interface hatte um es so an meinem Pc (Athlon 64 X2 DUAL 4000, Realtek HD Onboard, ASIO4ALL) an zu schließen .
Dann habe ich von einem Midi to USB kabel (LOGILINK USB to MIDI Adapter Kabel) gehört und es mir besorgt.

Problem :

Cubase erkennt es zeigt mir auch ein Signal an wenn ich ohne VST spiele und wenn ich dann spielen will mit einem VST Instrument hört er nicht auf den Ton zu spielen, also auch bei Hypersonic z. B. bleibt dann die Taste gedrückt (obwohl ich sie nicht drücke), wie auch bei der Aufnahme. Bei den Drums ist es so, dass man zwar nicht lange die Sounds hört weil die Samples ja kurz sind aber im Sequenzer nimmt er den Ton so Lange auf bis ich Stopp drücke, also ist eine Snare z.B. 4 bars lang !!!!!!!!!!!

!ich glaube es liegt nicht an Sustain vom Keyboard und auch nicht am Webcam Treiber !

**sorry für den langen text** PLEASE HELP
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Vielleicht liegt es am Midi Kanal ? Send & Return meist auf Channel 1 von 16
 
spiel die sachen am besten mit den GM Sounds ein, mach ich auch so, weil ich sonst das gleiche Problem habe.
Die VST Sounds mache ich dann einfach nachträglich drauf.

dave1812
 
Ich würde eher empfehlen, mal mit Midi-OX (klick) nachzuschauen, ob das Board beim Loslassen der Taste einen "Note off"-Befehl sendet. Ich vermute nämlich aus deiner Fehlerbeschreibung heraus, dass das gerade nicht der Fall ist.
 
Erstmal danke das mir geantwortet wird!!!!!!!!!

@slaytalix wie kann ich denn den midi Kanal einstellen?

@dave1812 thx gute Idee rettet meine Hoffnung !!!! (Problem ist man hat manchmal nur mit bestimmten Tönen die man spielt die Inspiration die sonst nicht da wär.)

@Distance ich mach heute xp rauf weil ich ja vista habe. Wenn ich dann Midi Ox Installiert habe und sich bestätigt das dass Board kein "Note off"-Befehl sendet wie stelle ich es dann ein ?

freue mich jetzt schon auf die Antworten wie ein kleines Kind auf Weinachten !!!
 
Nunja, die Antwort in beiden Fällen (falscher Kanal und kein Note-Off) kannst du wohl maximal durch rtfm finden ;)
Insbesondere, weil ich noch nie auch nur ansatzweise was von deinem Masterkeyboard gehört habe...

Was Daves Vorschlag angeht, halte ich das zwar für eine mögliche Vorgehensweise, aber nicht für die Lösung des Problems. Wenn deine Noten nicht gestoppt werden, ist das ein Midi-Problem, kein Problem der Klangerzeugung.
Hinzu kommt, dass das Einspielen mit GM-Sounds nur funktioniert, wenn man während des Spielens keine Veränderungen am Sound vornimmt. Ein Synth-Solo mit permanentem Filter-Geschraube würde ich nicht über GM einspielen wollen...
 
Ja TOPO das werde ich wohl machen müssen!

wär ja auch zu schön gewesen wenn das mit einem 8,24 euro Kabel alles einwandfrei funktioniert hätte:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben