Hilfe bei ALtersbestimmung von Set Seymour Duncan Zebras 59

  • Ersteller Gast70546
  • Erstellt am
G
Gast70546
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
13.08.07
Beiträge
996
Kekse
3.291
Nabend zusammen :)
ich habe in einer alten Les Paul ein paar alte Seymour Duncan Zebras gefunden.
Die Pickups haben einen Aufkleber hinten drauf und sind nicht besonders Dick.

Ist das ein 59 Set, oder sind es 2 Neck Pickups? Wegen den schraubbaren Polepices ? Und wie alt könnten die sein ?
Sie lassen sich nicht Splitten, und haben keinen Schriftzug auf dem Zebra Gehäuse.

Für welche Art Musik benutzt man die ? Blues ? Jazz ?
Und zum Schluss noch eine Frage : Was ist so ein Set heute Wert ?

Wenn jemand etwas dazu schreiben könnte wäre das Super :hail:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1175.JPG
    IMG_1175.JPG
    113 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1176.JPG
    IMG_1176.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1177.JPG
    IMG_1177.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1178.JPG
    IMG_1178.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 163
Steht doch N und B für Neck und Bridge drauf? Sieht nach nem Set aus. Und spielen kannste da drauf alles. Blues und Jazz auch :hat:
 
Guckst du hier
Wie musiker01 schon sagte Neck und Bridge. Das J steht für Maricela "MJ" Juarez.
 
Ja, jetzt hab ich was im Internet gefunden.
Die Pickups wurden von einer Frau gewickelt die heute den Custom Shop bei Seymour Duncan leitet.
Die Gitarre aus der die Pickups stammen ist etwa ende der 80er - Anfang 90er hergestellt worden so alt werden die bestimmt sein. :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Guckst du hier
Wie musiker01 schon sagte Neck und Bridge. Das J steht für Maricela "MJ" Juarez.
Super ! Danke :):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben