Hilfe bei Andy Timmons Song

haeni
haeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
12.10.13
Beiträge
109
Kekse
393
Hallo zusammen,

hoffe bin hier richtig im Biergarten.
Wollte mal anfragen ob mir irgendjemand die Akkordfolge von Andy Timmons (on your way sweet soul ) mitteilen könnte.



Ich kriegst irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Sollte im Einstieg wohl E Cism A sein, jedoch klingst im Original anders. Sind das spezielle Griffe die Andy da benutzt oder bin ich nur zu deppert die Akkorde in der richtigen Lage korrekt zu spielen.
Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Danke im voraus

haeni
 
Eigenschaft
 
E----0---0----------------------------
H----0---0----------------------------
G----9---8---------------------------
D----9---9-----------------------------

Wechsel E - Emaj7, darunter dann die Grundtöne E Cis A E im zweitaktigen Wechsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie ich das sehe, greift er am Anfang ein offenes E als Powerchord und variiert mit der großen Sept, dann greift er mit dem Daumen rum, um das C# im Bass zu spielen, währen die oberen Töne gleich bleiben. und zu guter Letzt ein offenes A, auch wieder mit dem Wechsel E - D#.

Ohne Rhythmik also:

0 0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0 0
9 8 9 8 9 8 9
9 9 9 9 7 7 9
7 7 x x 0 0 7
0 0 9 9 x x 0
 
bitteschön..



grüße B.B.

Edit:

diesmal zu langsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@B.B und 901

Ich danke Euch beiden. Jetzt hab ichs endlich auch geschnallt.
Ist halt immer wieder gut dass es dieses Forum gibt.
 
@Hans_3

sorry hab ganz vergessen mich bei dir ebenfalls zu bedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben