Hilfe bei Anschluss von Ibanez RM80 Mischpult

  • Ersteller Traum20
  • Erstellt am
T
Traum20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
07.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,Ich hatte mir ein Ibanez RM80 Mischpult zugelegt und wollte einen Mischkanal anschließen,leider gibt es sehr viele Anschlussmöglichkeiten,besitze 2Stereoklinken für In and Out,weiß aber nicht,wo die Klinken angeschlossen werden,Master Out und ????
 
Eigenschaft
 
Hallo Traum20 und willkommen im Musiker-Board.

Ein RM-80 hatte ich auch mal in den 80ern. Wenn Du damit Anschlussprobleme hast solltest Du mal hier reinschauen! Ein Mischpult anschließen und ein Signal richtig einzupegeln ist keine Raketentechnik, aber es gibt schon Leute, für die bleibt das ein Buch mit sieben Siegeln.

Deine Frage ist etwas unpräzise. Ich versuche mal eine Antwort:

Die Inputs jeweils in einen Kanal, die Outputkabel in Master-Out, wenn das beim RM80 so heißt. Die Outputkabel gehen dann in irgendeinen Verstärker. Signal mit den Gainreglern einpegeln, Kanalregler vorsichtig aufdrehen und Master vorsichtig aufdrehen, dann müsste was rauskommen - viel Glück ;)
 
Wir haben noch einen RM 80 im Lager der Band. Das war damals unser Submischer für die E-Drums, ein Dynacord P 20. Mit Stereoklinken kommst du bei dem Teil nicht weit. Du musst das Stereosignal auf zwei Monoklinken verteilen. Und zwar am Input und am Output.
 
Hallo und herzlich willkommen auch von mir hier on Board.

Ich habe mir mal erlaubt Deinen Threadtitel etwas anzupassen damit er aussagekräftiger ist.
Ich hoffe das ist auch so in Deinem Sinn. Wenn nicht melde Dich bitte bei mir oder einem Mod Deines Vertrauens.


Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben