Hilfe bei aussichtsloser Verstärkersuche

  • Ersteller Tropentr?umer
  • Erstellt am
Also wenn das stimmt bin ich restlos glücklich!!! Danke an dich, Fischi für die immense Hilfestellung-)! Und jetzt such ich mal meine Geldtasche...
 
aber noch einen tipp: spiel ihn am besten an, bevor du ihn kaufst. und bitte schlag mich nicht, wenn er dir net gefällt!!!! :D

Mattias IA Eklundh spielt den auch und hat auf seiner homepage ein paar samples veröffentlicht ( legal )


kannst dir die ja mal anhören



http://home.swipnet.se/freakguitar/music.html
 
Klingt alles gut und der cleane wirklich fantastisch... für mich kommen auch kaum noch andere Amps in Frage, nur mehr der Marshall JCM-2000 TSL 60 ist in der engeren wahl, käme ungefähr aufs gleichge Geld... leider dürfte ich kaum antestmöglichkeiten vorfinden, schon gar nicht für einen laney... aber die soundfiles waren sehr überzeugend...
 
wo wohnst du denn??
 
In Österreich! Dem schwarzen Loch der modernen Rockmusik! Genauer gesagt in Imst/Tirol 150 Minuten von München entfernt...
 
auhauaha


dann mal viel erfolg beim finden =D
 
hmmm....des kööf isch ja a für mi drinn!

@ tropenträumer: test bitte a amal beim hammerschmidt den marshall JCM 2000 DSL 401 und den Fender Hod Rod an und sag mi dein resumee (wie schreibt man das?)

da Marshall dürft ziemlich gleich klingen wie der tsl 601 (er klingt sogar genau gleich. des harte t statt dem weichen im namen steht glaub i nur dafür dass er 3 kanäle und nit nur 2 hat, es isch aber die gleiche serie) der ja in deiner engeren wahl isch - du erlechtersch da also a deine entscheidung!

ciao
 
Naja, ob ich mit dem testen des Marshall meine entscheidung erleichter ist die Frage... aber ich kanns ja mal für die tun. aber im HS gibts denn halt nur als Combo und 20 watt weniger hat er auch als der 601...

Peavey dürfte für meinen Stil zu sehr auf Zerre bedacht sein... werd wohl mal den Laney orten.
 
Wie wär's mit nem Rivera Combo? Man findet die ab und zu recht günstig und die machen ungefähr das, was Du willst: super Clean Sound und sehr gute Zerre (kein Metal/Nu-Metal, dafür sehr gut für Blues/Rock/Hard Rock).
 
Tendiere eher zu nem Halfstack, sollte dann nämlich lange jahre ausreichen und nur noch erweitert werden...
 
@ tropenträumer:
ja. aber die watt die er weniger hat machen sich nicht bemerkbar weil du ihn sowieso nicht ganz aufdrehn kannst im geschäft! und im combo ist sicher der gleiche speaker verbaut wie in den boxen, also von daher....

peace

ps: i kimm mogen nit in die schual!
 
Gibts jetzt außer dem Laney keine Empfehlungen mehr?

Nochaml zusammengefasst
Etwas gehobenere Preisklasse bis max. 1500 Euro
Musikrichtung von den Strokes bis Tocotronic, aber auch Chili Peppers, egentlich bevorzugt Roch n`Roll
Fender Strat sollte darauf gut klingen
Feiner Cleansound
Knackiger Crunchsound

Im Moment tendier ich sehr zu nem Laney-Top

ebay + antesten Leider nicht drinn!
 
Etwas gehobenere Preisklasse bis max. 1500 Euro
antesten: Leider nicht drinn!

Jetzt tu mal Butter bei die Fische! Du willst 1500 Euro ausgeben für ein Equipment, mit dem du langfristig planst? Dann sollten Dir die 150 Minuten nicht zu lang sein nach München/Süddeutschland, Wien oder einen anderen Ort, wo Du Auswahl hast. Preis- und Klangvorstellung hast du bereits. Such die Läden aus dem Internet, ruf an und frag, ob sie die Amps Deiner engeren Wahl da haben. Dann machste im Web einen kleinen Routenplan und fährst morgens um 6 pünktlich los (oder lässt dich fahren) mit einem Wagen, wo zur Not ne 4x12 Box reinpasst. (Achtung: DAS Transportproblem hast du mit nem Stack dann dauerhaft. Eben mal zur Session ist nicht ohne passenden Wagen).
 
Hat hier schon jemand zu einem VOX AC 30 geraten!
Damit kann man sehr schön clean spielen aber auch ordentlich ein Brett fliegen lassen!!!
Möglichst ein älteres Baujahr!!!
 
Naja, muß meine Aussage einschränken denn für Marshall TSL und Fender Hot Rod gibts auch bei uns Antestmöglichkeiten, mir gehts nur um den Laney Amp. sollte der wirklich besser klingen und dann finanziell die Grenzen nicht sprengen wär das schon Klasse... Kennt wer zufällig ein geschäft in Munich das di führt??? sonst check ich jetzt mal das I-net...
 
In München fällt mir jetzt auf Anhieb kein Laden ein, der sowas führt.
Wenn du aber schon soweit fährst, sollte Stuttgart auch kein Problem mehr sein, da hats nämlich einen Laden:

70182 Stuttgart : Sound of Music · Olgastr. 82 · Telefon * Fax : 0711/608484 *240100

Vielleicht vorher nochmal anrufen, welche genau sie da haben.
 
Gut Danke

wär aber trotzdem noch immer hilfreich wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen könnte...
 
weiß wer obs die nicht beim musik-store in München gibt?
 
Leute, machts nicht so umständlich! :twisted: Es dauert 10 Sekunden um bei laney reinzusurfen. Vertrieb für Deutschland und Österreich

Laney Direct by PB INTERNATIONAL BV
ADDRESS:
PAPEN & BONGAERTS MUSIC BV
HELMUSSELANN 12
6041 AW ROERMOND
THE NETHERLANDS

TEL:
0031 (0)475 - 332530
FAX:
0031 (0)475 - 317590
EMAIL:
info@pbmusic.nl
WWW:
www.pbmusic.nl

Die werden ja wohl wissen, wo's deren Amps gibt. (Hoffentlich fragt jetzt keiner hier nach, ob die deutsch, englich oder nur holländisch sprechen...)
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben