"Die Mörk Story" oder "Die Suche nach einem Amp, der nicht existiert"

Deine Eindrücke sind etwas widersprüchlich, deswegen sag ich das. Der Crunch eines HotRod begeistert Dich, aber aus dem DSL holst Du keinen Crunch raus? Oder daß Du Humbucker im Vergleich zu Singlecoils zu transparent findest... Will das nicht noch weiter ausführen, aber lass Dir im Shop mal helfen. Sag was Du suchst und wenn Dir was nicht gefällt, und lass den Verkäufer mal vorspielen. Über's Internet ist es schwer festzumachen woran es hakt.
 
Fischi schrieb:
da liegst du falsch. bezogen auf den aktuellen testbericht aus der letzten Guitar und (!!) den angaben in der BDA des TSL 100/122 sind es 120 watt :D

[edit]
guggst du anhang

Laut Marshall-HP und Prospekt sind es 100 Watt!
Aber weißt Du was, drauf .......


Matze :D
 
Man brauch schon eine ganze Weile um Amps in ihren Eigenheiten zu erkunden... deswegen ist das erste antesten sowieso fürn Arsch, selten machste einen Amp an und der Sound haut dich um... nach ner Weile friemeln gefällt er dir, kaufst den, spielst den ne Weile und merkst, es war nicht DEIN Sound... der deine Vorstellungen am besten rüberbringt.
Man sollte sich für DEN Amp schon ein wenig mehr Zeit einplanen... antesten, antesten, antesten, vieleicht auch mal informieren für welche Zielgruppen der Amp konzipiert ist.

mfg
unplugged
 
matzefischmann schrieb:
Laut Marshall-HP und Prospekt sind es 100 Watt!
Aber weißt Du was, drauf ......

geschissen??? ok :D obs jetzt 20 wättchen mehr oder weniger sind, ist ja schlussendlich auch schnurz
 
Fischi schrieb:
geschissen??? ok :D obs jetzt 20 wättchen mehr oder weniger sind, ist ja schlussendlich auch schnurz


ganz genau:D
 
@all
find ich auch :D


:D --> :D

macht grad 0 Sinn... hoffentlich schließt man den Threat alle auf Droge hier :D
 
also ich hab den amp selber nich angespielt aber auf der musikmesse hat mich kA welches modell von brunetti (glaub ne ziemlich teure marke) echt umgehauen...


also was die an druck gemacht hat... clean und lead erste sahne....
 
Unplugged schrieb:
Man brauch schon eine ganze Weile um Amps in ihren Eigenheiten zu erkunden... deswegen ist das erste antesten sowieso fürn Arsch, selten machste einen Amp an und der Sound haut dich um... nach ner Weile friemeln gefällt er dir, kaufst den, spielst den ne Weile und merkst, es war nicht DEIN Sound... der deine Vorstellungen am besten rüberbringt.
Man sollte sich für DEN Amp schon ein wenig mehr Zeit einplanen... antesten, antesten, antesten, vieleicht auch mal informieren für welche Zielgruppen der Amp konzipiert ist.

mfg
unplugged

Ich hab das Screamer top mit ner engl 2 12" angemacht und....
der Sound hat mich umgehauen!
:)
Aber hast recht.
Was ich glaube ist, du möchtest den clean sound eines twins, den crunch eines Hot rods/dsl ud den untenrumpunchsud eines Powerballs/rectis ( höhöhö :D )...
das doofe: das gibt leider nich in einem Amp :)

Also am besten wohl einen 2 kanaler nach deinem geschmack holen und nach bodentretern suchen?!?!
.greez.
 
Cursive schrieb:
Ich hab das Screamer top mit ner engl 2 12" angemacht und....
der Sound hat mich umgehauen!
:)
Aber hast recht.
Was ich glaube ist, du möchtest den clean sound eines twins, den crunch eines Hot rods/dsl ud den untenrumpunchsud eines Powerballs/rectis ( höhöhö :D )...
das doofe: das gibt leider nich in einem Amp :)

Also am besten wohl einen 2 kanaler nach deinem geschmack holen und nach bodentretern suchen?!?!
.greez.

Screamer ist aber auch geniales Teil... da kannste die Knöpfe drehen wie de willst... es klingt immer geil... nur Problem bei High Gain... kannste auch spielen was de willst und es klingt geil :screwy: --> :D
Aber selten hast du das Glück bei nem Mesa Rectalfeuer... da brauch man Jahr bis man alle Knöpfe gefunden hat :D
 
Hi,


vielleicht geht es andersrum besser: was genau gefällt dir denn an deinem Sound im Moment nicht? Der Edition Tube ist doch ein ganz ordentlicher Amp. In welche Richtung willst du denn den Sound verändern? Irgendwelche Vorbilder oder genauere Vorstellungen wie der Amp klingen soll?

Gruß Chris
 
Der Amp heißt "AllesKann" wird in "Nimmerland" produziert und kostet nur 29,95 Euro UVP... :D
 
Unplugged schrieb:
Der Amp heißt "AllesKann" wird in "Nimmerland" produziert und kostet nur 29,95 Euro UVP... :D

Muhaha :D
Das gefühl hab ich auch.
Aber stimmt echt beim Screamer, hab so nen crunchigen mittenreichen Rocksound gemacht, klingt voll/druckvoll, ne Badewanne: klingt böse wie sau, wie man es bei ner badewanne will...etc.
der Verkäufer hats auf den Punkt getroffen
"Das Ding kann rocken wie Sau aber auch zärtlich schnurren wie ein Kätzchen und er bluesed ohne ende" ob ein amp bluesen kann, okay das sei mal dahingestellt aber damit hat er recht.
Also was das ganze in diesem thread soll?
ganz einfach:
HOL DIR DEN SCREAMER!!!
:)
damit kann man eigentlich nur glücklich werden, 4 kanäle, hall, soft/scream (oder so) switch, sprich blues/rock switch...
Und: wenn dein Sound scheisse is..mh...du bist sicher das kann nicht an der technik oder so liegen? also wenn du wirklich jeden amp irgendwie beschissen findest, dann is da doch was faul... :screwy:
.greez.
 
Dann brauchst Du auch keinen SLO! Schwein gehabt, das spart viel Geld! ;)

Wenn der Amp gut entworfen ist, dann sind die Kanäle so angepasst, daß ein EQ für die "üblichen" Sounds reicht. Logischerweise ist es aber nicht so flexibel und aufgeschmissen, wenn man nicht die selben Sounds im Kopf hat wie der Amp-Designer. Ich hab bei meinen Amps mit getrennter EQ-Regelung auch oft festgestellt, daß ich den EQ in jedem Kanal fast gleich eingestellt habe.
 
Meine Zerrkanäle hab ich auch annähernd gleich eingestellt.

Aber clean hab ich vollkommen andere Einstellungen.
Das würde so richtig scheiße klingen
 
Ich möchte hiermit auf was hinweisen:

Alles was hier belabert wurde kann ich bei meinem Setup wiederfinden.
Ich hab den selbigen wie meinen bei Ebay gefunden:
Marshall 30th 6100er
Ich hab 500 alleine fürs Top hingelegt
Noch von miraus nen Millionensoundskasten in den effekteinschleifweg und den 6100er zu dem Midi geslaved.
Fertig
 
thommy schrieb:
Meine Zerrkanäle hab ich auch annähernd gleich eingestellt.

Aber clean hab ich vollkommen andere Einstellungen.
Das würde so richtig scheiße klingen

dafür hast du dann richtig geniale zerre : kleinen EQ dazu und auch der cleansound will so wie du willst. übrigens is der screamer clean tichtig toll :great: :)
.greez
 
Cursive schrieb:
Ich hab das Screamer top mit ner engl 2 12" angemacht und....
der Sound hat mich umgehauen!
:)
Aber hast recht.
Was ich glaube ist, du möchtest den clean sound eines twins, den crunch eines Hot rods/dsl ud den untenrumpunchsud eines Powerballs/rectis ( höhöhö :D )...
das doofe: das gibt leider nich in einem Amp :)

Also am besten wohl einen 2 kanaler nach deinem geschmack holen und nach bodentretern suchen?!?!
.greez.

Nicht?
Also für mich hört sich das nach nem Modeller an ;). Vl nen guten Suchen, HD von Line6 oder den ZenAmp von H&K, antesten und sich dabei Zeit nehmen, kann nicht schaden.
 
Also zunächst mal ein großes Danke an alle Antworter. Aber ich muss mir nicht anhören, dass ich nicht richtig Gitarre spielen könne. Ich bin nicht der Beste (das habe ich ja auch gar nicht behauptet), aber ich habe auch nie gesagt, dass jeder Amp schei*e sei, den ich angetestet habe. Es fehlte immer nur irgend etwas. Z.B. die Fender HotRods - die klingen (ab einer bestimmten verkäufernervenden Lautstärke) richtig gut, sind aber nur für Blues zu gebrauchen. Wenn es den Fender mit Marshall-Power gäbe, wäre es optimal. Aber die sind dafür einfach nicht gemacht (von wegen Box und so) und deswegen kann man da auch mit Minen nicht gescheit arbeiten. Und die Marshalls, die was taugen, werden entweder nicht mehr gebaut oder sind sauteuer (z.B. die Plexis). Die TSL / DSL - Dinger sind ja nun wirklich keine Marshalls mehr wie man sie kennt. Außerdem sind das einfach Rockamps und nicht unbedingt für Blues geeignet (geht zwar auch, aber Fender ist schon was besseres). Außerdem nimmt man so ein Halfstack nicht mal eben zu ner Session mit. Und diesen Modeling-Kram konnte ich noch nie ab (weil er einfach nicht klingt).

Ich hab mir jetzt erstmal einen Boss Blues Driver (BD-2) besorgt, um Röhrenamps (welcher auch immer es letztendlich sein wird) anzupusten. Der Tube Screamer klingt zwar geil, ist meiner Meinung nach aber zu teuer (die TS-9-Teile, die TS-7 sind ja wohl Müll).

Ich seh mal zu.

Mörk
 
Weisst Du, ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht kapiert was Du suchst.
Perlende Cleansounds, Bluessounds, irgendwie aber keinen Rock Amp (oder wie?!) und "Metallica" soll's nicht sein oder wie, der Amp soll aber "ein ordentliches Pfund" haben, trotzdem nur ein kleiner Combo damit man ihn leicht zu Sessions mitnehmen kann, möglichst drei Kanäle (aber ein alter Marshall würde es auch tun?!?!), sehr hohe Soundqualität, das ganze aber unter 1500EUR, ein GT-8 willst Du evtl. auch noch benutzen, aber es soll schon ein Röhrenamp sein. Und alle diese tollen Sounds sollen aus Deiner Squier Strat kommen. :confused:

Ich glaube der Threadtitel trifft's im Endeffekt ziemlich gut. Was Deinen Vorstellungen noch am nächsten käme, wäre eine Röhrenendstufe, eine 4x12 und eine offene 2x12 und dazu einen Modeller nach Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben