Hilfe bei: Blue Powder - Steve Vai

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hi Leute,

hab mir mal wieder ein neues Ziel gesetzt, und zwar wie im Titel schon erwähnt Blue Powder von Steve Vai.

Hier die GuitarPro Datei: RapidShare Webhosting + Webspace

Wie Würdet ihr die folgenden Passagen spielen (Fingersätze, Techniken,...)

Takte:

1) Takte 12-13: unangenehme Sweep-Passage
2) Takte 62-63: noch eine ziemlich eigenartige Passage
3) Takte 66-67: sieht nicht schwer aus,aber ich weiß nicht welchen Fingersatz ich am besten verwenden soll

Das wars eigentlich schon. Danke schon mal im vorraus für eure Ratschläge/Hilfestellungen.

grüße,

Patrick
 
Eigenschaft
 
Keiner da der mir helfen kann? *verzweifel*
 
Also ich würde sagen:

1.) Versuch es mit 3er Barrets und normalem sweepen, wie du es eben kannst.

2.) + 3.) Versuche dir die besten Wege selbst zu erschließen. Steve Vai hat im allgemeinen ne super Technik. Und der unternimmt auch ziemlich komische Sachen mit seiner Gitarre, manche ziemlich geil. Ich würde dir den Tipp geben : wenn du schon nach Fingersätzen fragst, versuch lieber erstmal was anderes. Denn zweifellos sollte man bei Stücken von Vai eine gute Technik und das richtige Verständnis für Fingersätze und allem anderen draufhaben. Vai ist ja wie Van Halen sowieso nur schwer nachzuspielen. Du kannst es versuchen, aber Vai ist schon ne ganze Spur härter als andere.
 
Hab schon ziemlich viele Vai Songs drauf. Alle waren hart zu lernen und haben auch entsprechend Zeit in anspruch genommen aber bei diesem hier wachsen mir schon graue haare =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben