Hilfe bei der idealen Soundeinstellung

  • Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.037
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Ich würde gerne das beste aus meinem Sound machen und wollte euch fragen was für mein Equipment die beste Einstellung ist wenn ich einen bluesigen Sound erzeugen will.

Ich habe einen Micro Cube von Roland.
Hier ein Bild vom Bedienfeld:


An der Gitarre habe ich 2 Singecoils und einen Humbucker an der Bridge, eine 5-Wege-Schaltung, einen Volume- und einen Toneregler.


Wäre fantastisch wenn mir da jemand sagen könnte welchen Regler ich wie weit drehen müsste um das beste aus meinem Equipment rauszuhohlen.


MfG Nicko
 
Eigenschaft
 
wichtig hierzu:
was ist dein idealer sound? das ist absolut subjektiv!
also ich hab den cube 30 der ähnliche einstellmöglichkeinte hat wie du:
eine variante für metal:
bass 85% middle 90% trebble 65%
gain 40%
amp: r-fier
 
Und für nen schönen, warmen clean Sound:

Bass 40% Middle 80% Treble 60%

Tadaa, wollt ich nur mal sagen Oo'
 
HI

Ich möchte an dieser stelle nur dezent darauf hinweisen, dass er einen bluesigen sound will, da bringen metaleinstellungen nicht viel;)

Bei den Einstellungen kenn ich mich net so aus, aber meine strat fängt am hals-Single-Coil schonmal ganz gut an zu bluesen, probier den erstmal clean bis ein wenig angezerrt
 
hubsi, hab ich doch glatt überlesen, sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben