Hilfe bei der Suche nach 2.-Amp für Rockcover. Meinungen?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
ich habe mal wieder einen Anfall von GAS und brauche dringend Entscheidungshilfe. Nachdem ich die GAS-Anfälle der letzten Jahre mit dem Erwerb einiger Gitarren kompensiert habe, stehen nun wohl Amps an.

Folgendes:
Ich spiele den JVM 205 H mit ner 4x12er mit Greenbacks. Der Amp ist vom Tonehunter in Köln getunt worden und klingt fantastisch! Vom Grundsound her jetzt ähnlich "organisch" wie der alte 6100, aber mit den Features des JVM, top. Der Amp wird bei Bedarf noch mit nem Rodenberg GAS 808 ( edler Tubescreamer) oder dem MXR Zack Wylde geboostet.

Jetzt möchte ich aber noch nen zweiten Amp kaufen und diesen dann via A/B Routing in mein Midisetup einbauen.

Ich spiele Rockcover im semi.-prof.-Bereich und bin stark vom Richie Sambora beeinflusst worden.

Ich habe nun folgende Modelle im Auge:

- Fender Blues Deluxe Reissue
- Marshall DSL 50 Watt
- Marshall Vintage Modern 50 Watt
- Marshall JTM 60 2x12 Combo

Welcher Amp ist als Ergänzung sinnvoll? Ich weis, den DSL spielt Richie z.Z. live, das soll aber nicht als Kriterium angeführt werden...

Ein zweites Halfstack macht optisch schon einiges her aber ein Combo hat ja auch seine Reize.

Und bitte, bitte schlagt mir keine weiteren Modelle vor! Ist so schon schwer genug. Wenn jetzt auch noch Laney, Crate und H&K in`s Boot kommen gehe ich unter!

Als Backup habe ich noch nen alten Flextone II, den mag ich zwar nicht besonders aber in der Not frisst der Teufel ja Fliegen ( Und wenn mal ne Röhre live abraucht ist das auch besser als den Gig zu beenden...) Wäre natürlich schön mit dem neuen Amp den Flextone überflüssig zu machen, aber auch das ist nicht primär mein Ziel
 
Eigenschaft
 
Man man du hast ja vielleicht Probleme...:rolleyes::D

Aber wer wenn nicht wir können plötzliche GAS-Anfälle verstehen...

Also ich würde ganz klar zum Fender Blues Deluxe tendieren, weil er die beste Ergänzung zu deinem bisherigen Setup ist. Klar hat so ein DSL seine Reize und wird bzw. wurde vom Herrn Sambora ebenfalls live genutzt, nichtsdestotrotz (geiles Wort :D) hast du mit dem JVM nen schönen flexiblen Amp mit richtig geilem Marshall-Sound.

Ich finde da ist ein klassiches Fender-Clean vom Deluxe Reverb ne super gute Wahl!
Die beiden Amps in VErbindung mit ner MK I Sambora Strat -> ein Traum!!!


mfg:great:
 
Ich verstehe zwar nicht, warum du dir einen zweiten Amp kaufen möchtest aber der Blues Deluxe ist wohl die sinnvollste Ergänzung. Den Sound der anderen Amps solltest du in etwa auch mit deinem JVM hinbekommen.
 
nichtsdestotrotz (geiles Wort :D) hast du mit dem JVM nen schönen flexiblen Amp mit richtig geilem Marshall-Sound.

:great:....................und auch einem echt tollen clean Sound ;)

Noch flexibler ? Wüßte ich jetzt keinen. Außer du willst was spezielles.


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben