Wanted: Geile Rockkiste... Dead or alive... Belohnung: ich darf viel Geld zahlen!

und was is min peavey classic 30 watt?
 
HamerMarshall schrieb:
Würde auch mal nach nem gebrauchten 6100er topteil und nach ner 4x12er schaun, die dürften für 1100€ bei ebay ohne probleme zu bekommen sein .....
mit dem 6100er topteil erschlägst du ne ganze menge an soundvielfalt .....

vielleicht hatte der herr vor, zuhause den amp zunutzen? :)
 
welchen amp ich dir ans herz legen kann ist der AMPEG Super rocket SR 212RT, unbedingt antesten....wenn er dir nicht gefällt, ok, aber unbedingt anspielen...
100 Watt (gibts sicher auch weniger, kostet auch zuviel, nur ich hab bis jetzt nur den 100er gespielt) 2 kanäle, 6L6 endröhren und zwei Celestion Vintage speaker...
oder halt auch mal nen vox anspielen, metal willste ja nicht spielen
 
Megakev schrieb:
vielleicht hatte der herr vor, zuhause den amp zunutzen? :)

also man kann auch ein 100er top mit 4x12er zu hause spielen ..... das mag ja net doll klingen aber es ist spielbar ..... immerhin wirste das mit egal welchem amp net schaffen zuhause bühnensound hinzubekommen ......
 
Die Peavey Classic's solltest du auch mal testen! Der Clean Kanal ist nach meinem Geschmack deutlich besser als der vom Marshall, und sonst ist er auch sehr gut!
vll evtl. eher den Classic 50 mit 2x 12'' Speakern.

unbedingt antesten!
 
Also es is so, dass ich natürlich auch in ner Band spiel und im Liveeinsatz benutzen werd, allerdings hat unser 2. Gitarrist ne 30W Transe und die reicht eigentlich vollkommen aus, wir spielen allgemein net so laut... und da wollt ich halt nen eher kleineren wegem transport, will ja net immer so ne halbe Kuh mit mir schleppen... aber ich probier se mal aus die ihr vorgeschlagen habt! :great:
 
jukexyz schrieb:
Die Peavey Classic's solltest du auch mal testen! Der Clean Kanal ist nach meinem Geschmack deutlich besser als der vom Marshall, und sonst ist er auch sehr gut!
vll evtl. eher den Classic 50 mit 2x 12'' Speakern.

unbedingt antesten!

hi aber du hast im anderen thread gesagt. dass der verzerrt keinen druck amcht...
 
FuckingHostile schrieb:
@ son of irem: Marshall ist also immer gut...? Naja ich würde sagen man kann generell sagen dass bis auf die Cabinets aus dem MG-Serie einfach alles Schrott ist.
Also so schlimm sind die dinger auch nicht! Und ich denke wirklich schrott ist etwas übertrieben. Mag sein, dass der ein oder andere mit den amps nicht zufrieden ist, aber im Grunde genommen kann man schon mit Marshall gehen, finde ich.
 
son of irem schrieb:
Also so schlimm sind die dinger auch nicht! Und ich denke wirklich schrott ist etwas übertrieben. Mag sein, dass der ein oder andere mit den amps nicht zufrieden ist, aber im Grunde genommen kann man schon mit Marshall gehen, finde ich.

Was man auch bedenken muß, das einige die Marshallamps mit billigen Gitarren oder schlechten Pickups testen oder spielen. Da müssen Gitarren ran welche auch ordentlich Power bringen (nicht nur von Output der Pickups her), dann ist die Sache erste Sahne! Die Röhren wollen ordentlich angeblasen werden!
 
jo also:
- SOVTEK MIG100/50 wird nicht mehr gebaut, ist aber ein hammer ding!grundlage ist der marshall JCM 800 (der mig100 ist quasi genauso aufgebaut..hat lediglich 6l6 statt el34 in der endstufe) aber der sovtek hat definitiv mehr eier, klingt nicht ganz so crunchy wie marshall und ist unglaublich laut.
- LANEY GH100TI nur einmal getestet...im prinzip auch in die kerbe des jcm 800s, auf jeden fall empfehlsnwert.
 
Hi leute... sorry dass ich den alten thread hier wieder rausgrab, aber jetzt hat sich die lage bissl verändert...
weil ich war letztes wochenende zufällig im musikladen... kam leider net groß zum antesten aber es ham sich trotzdem 2 sachen rausgestellt...

- der tsl 601 fällt sogut wie raus, weil er einmal zu teuer is und bissl arg überdimensioniert für mich...
wären da also noch die anderen... Der DSL, Fender Hot rod deluxe, der peavey classic, vox, und so...

- wenn ich schon net groß zum anspielen kam hab ich mich mal wenigstens bissl erkundigt, und da hat der typ gemeint er würd mir überhaupt den peavey classic ans herz legen... ich hab dann noch nach paar anderen modellen gefragt zum vergleich, da hat der verkäufer gemeint das der marshall dsl für seine 40 Watt net so dolle klingen würd (also der peavey wär irgendwie "besser" sagen wir mal) und dass der fender halt geiler blues amp wär, aber für so rock gäbs besseres (z.B.: Peavey classic)
Er war schon ehrlich, kauf da ja auch schon lange ein, also er wollt mir den amp bestimmt aus irgendwelchen negativen gründen draufdrücken, aber ich wollt trotzdem nochmal fragen was ihr so dazu meint...
allgemein, und dann nochmal peavey classic vs. marshall dsl 401...

Dankeschön im vorraus!
Raffl
 
Ist ne schwierige Sache. Mir gefallen Marshall-Amps auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe ihn mit einer Epi SG Tony Iommy gespielt und Clean war erstaunlich gut. Mit der Zerre konnte ich allerdings nichts anfangen, kann aber durchaus sein, das es dir reicht. Ich habe allgemein eine andere Vorstellung von Gitarrensounds, als ich es von Marshall amps bisher gehört habe. Jetzt brauch hier auch niemand sagen, dass ich keine Ahnung hätte. Die Amps gefallen mir halt nicht so. Wie gesagt kann es ja der richtige Amp für dich sein. ANTESTEN. Wie immer. schlecht kann man bestimmt nicht sagen. Entweder wirst du ihn lieben oder hassen.

Einfach ausprobieren und lauschen
 
daniel.at schrieb:
hi aber du hast im anderen thread gesagt. dass der verzerrt keinen druck amcht...

hat sich erledigt lag an der box und hab ihn einfach zu leise gespielt.
steht in dem thread auch :)
 
jukexyz schrieb:
Die Peavey Classic's solltest du auch mal testen! Der Clean Kanal ist nach meinem Geschmack deutlich besser als der vom Marshall, und sonst ist er auch sehr gut!
vll evtl. eher den Classic 50 mit 2x 12'' Speakern.

unbedingt antesten!

dass mit dem druck hat sich erübrigt! die lautstärke und die boxen machen sehr was aus!
man muss halt schauen ob man mit der einen klangregelung zurecht kommt
 
aber auf mich hoert ja keiner dass der peavey 30 sehr gut is... wuerd nur gern wissen ob der mit ner tretmine auch für nmetal geignet ist.... und zwar fuer boesen metal :twisted:
 
probieren geht über studieren.... :)

ne im ernst: wieso sollte er nicht? kommt halt sehr auf den treter drauf an.
der clean kanal ist auf jeden fall genial sauber und das wär ja ne gute vorraussetzung....
 
okay... ich fahr nöchsten samstag mal wieder zum xten mal in de Rockshop... jetzt mal eure meinung... ganz spontan, was würdet ihr nehmen wenn ihr ich wäret... gudd scheiss frage un es kommt bestimmt gleich dass ichs selber wissen muss, des is mir schon bewusst... aber vielleicht habt ihr ja schon hunderte stunden mit einem der genannten amps verbracht und ich nur wenige minuten im Muckeshop... da is des halt so ne sache... ich moment lehne ich stark zum peavey... schön billig, letztes mal hat der auch richtig geil geklungen (hoff des macht er diesmal auf)... und auch so... aber egal... macht mal bitte einfach so ne art brainstorming!
 
wenn sie den dahaben, was ich nicht ganz glaube, aber wenn dann auf jeden fall
AMPEG anspielen.
 
Ich hab den Classic 30. Ich spiele ihn über nen Marshall jackhammer.
Zum Clean-Sound: Einfach Sahne..... :D
Zum Overdrive: Wenn du ihn ordentlich aufdrehst, bekommst du ne echt geile Zerre (du Probst ja oft). Ich spiel nur privat. Und da spiel ich nicht volle Power (das würden meine Ohren auch nicht überleben). Und da ich schon vorher den Jackhammer hatte hab ich jetzt schon bei geringer lautsärke geilen Sound.

Echt rockig. Enter Sandman (Metallica) zu spielen ist einfach nur ein Genussssssssssss... Und man bedenke, mit einer Epiphone Sheraton - Halbakustik, die vergleichsweise schnell zu pfeifen anfangen. Ich freu mich schon auf Weihnachten. Da kommt meine Zakk Custom....... :D

Fazit: Der Classic ist eine sehr gute, laute und vor allem preiswerte RÖhrencombo. Nur zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben