ElGuitarrero
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.09.09
- Kekse
- 0
Hallo 
Da ich jetzt zum Abi etwas Geld bekomme, war natürlich mein Wunsch nach einer neuen Gitarre groß (was auch sonst
). Ich habe mehrere Klampfen in der näheren Auswahl, allerdings reizt mich eine "Custom" Gitarre am meisten.
Ich habe mir das also so überlegt, dass ich mir bei warmoth und rockinger die sachen bestelle und das dann selber zusammenbaue.
Allerdings wird das ganz und garnicht billig und daher muss ich vorher überlegen, ob das alles überhaupt machbar ist, was ich mir vorstelle
Also das größte Problem ist leider die Technik. Ich habe zwar vom Löten ein bißchen Ahnung und mein Dad glücklicherweise noch viel mehr, aber ich wollte mal den Rat von wirklichen Experten einholen
Geplant ist folgendes:
1xSustainiac (an Neckposition)
1xDimarzio Cruiser Neck (an Mittelposition)
1xDimarzio Chopper (an Bridgeposition)
Die Strat soll auf jeden Fall rear-routed sein!
Ich will ein Volumen- und ein Tonepoti, allerdings keinen klassischen Toggleswitch, sondern mehrere kleine Miniswitches. Außerdem sollten die Humbucker splittbar sein.
Funktioniert das so, wie ich mir das vorgestellt habe, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler eingebaut?
Vielen vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
PS: Sorry, is bißchen länger geworden, hoffentlich lest ihr es trotzdem
Im Gegenzug würde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten, was die Gitarre angeht 
LG Jan
Da ich jetzt zum Abi etwas Geld bekomme, war natürlich mein Wunsch nach einer neuen Gitarre groß (was auch sonst

Ich habe mir das also so überlegt, dass ich mir bei warmoth und rockinger die sachen bestelle und das dann selber zusammenbaue.
Allerdings wird das ganz und garnicht billig und daher muss ich vorher überlegen, ob das alles überhaupt machbar ist, was ich mir vorstelle
Also das größte Problem ist leider die Technik. Ich habe zwar vom Löten ein bißchen Ahnung und mein Dad glücklicherweise noch viel mehr, aber ich wollte mal den Rat von wirklichen Experten einholen

Geplant ist folgendes:
1xSustainiac (an Neckposition)
1xDimarzio Cruiser Neck (an Mittelposition)
1xDimarzio Chopper (an Bridgeposition)
Die Strat soll auf jeden Fall rear-routed sein!
Ich will ein Volumen- und ein Tonepoti, allerdings keinen klassischen Toggleswitch, sondern mehrere kleine Miniswitches. Außerdem sollten die Humbucker splittbar sein.
Funktioniert das so, wie ich mir das vorgestellt habe, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler eingebaut?
Vielen vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

PS: Sorry, is bißchen länger geworden, hoffentlich lest ihr es trotzdem
LG Jan
- Eigenschaft