Hilfe bei Die Ewige Maitresse (Ärzte) benötigt

• Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Kekse
4.117
Hi Folks!
Ich bräuchte Hilfe bei dem genannten Song, ich bekomm die Strophe null hin.
Und dabei gehts gar nicht mal um den Anschlag sondern viel mehr darum, welcher Akkord das ist, und ob Rod (Rod spielt hier Gitarre) wirklich die ganze Zeit auf diesem einen Chord bleibt... Ich bekomms echt nicht hin, kein Plan :eek:
Ist das ein C#m7? (Erster Grundton ist auf jeden Fall C#, den Bass hab ich schon komplett raugehört)

Danke schonmal.. :redface:

Grüße,
Scotty :)

Edith sagt: sorry, hier ist das Lied :redface:

http://www.youtube.com/watch?v=GGjEc26nv74

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Die Strophe besteht meines Wissens nach komplett aus Powerchords: C# , H , F# und A .

Übrigens: Guter Musikgeschmack :great:

Die Strophe besteht meines Wissens nach komplett aus Powerchords: C# , H , F# und A .

Übrigens: Guter Musikgeschmack :great:

Mit der Strophe (nur das wir uns nicht falsch verstehen) rede ich von dem Part, wo nur Bela singt ("Er geht wenn der Tag anbricht"...)
Hört sich für mich keineswegs nur nach Powerchords an, aber vielleicht hab ich da auch grade nur ne dicke Blockade...

Unsere Band steht total auf Rod-Songs, Geisterhaus und Anti-Zombie waren auch schon dran... :D

Ich liebe den Song aber irgentwie misse ich die Guitar pro datei davon:( wäre echt cool wen es sowas geben würde weil ich mich dann sofort ran machen würde es zu covern :D

weil nach powerchorden kamms mir auch net vor sonst hätt ichs von der bassline abgekupfert

weil nach powerchorden kamms mir auch net vor sonst hätt ichs von der bassline abgekupfert

geht mir genauso
also der Refrain besteht tätsächlich nur aus Powerchords (oder auch das ganze mit Moll und Dur)
nur die Strophe verwirrt mich, ich glaube aber, dass Rod da nen C#m7 spielt..

Also im Songbook steht das so:
C#m E Hsus4 E A D
Er geht, wenn der Tag anbricht, aufhalten darfst du ihn nicht.

So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

LG

Ba gut, die absänden die ich gemacht hab um es direkt untereinander zu schreiben sind hier nicht angezeigt -.-

geht mir genauso
also der Refrain besteht tätsächlich nur aus Powerchords (oder auch das ganze mit Moll und Dur)
nur die Strophe verwirrt mich, ich glaube aber, dass Rod da nen C#m7 spielt..

Ja du kannst die ganze zeit C#m7 spielen. Also 10.Bund auf D,G und H-Saite nur der Basston ändert sich. Wird die Basslinie von einer 2.Gitarre gespielt? Weil die könntest du ja auch noch dazu spielen, lässt sich gut greifen.