Morgorroth
Registrierter Benutzer
also ich hab vor mir ein effektboard zuzulegen... und zwar das hier:
Boss BCB60 ich bin mir aber noch nciht über alle Funktionen im klaren (aber das netzteil allein ist schon super praktisch), aber da werden mich die netten mitarbeiter im Musik Service ende juni anfang juli sicher beraten wenn ich in den Laden komme
.
jetzt besitze ich schon: Ibanez SM7 Distortion (kommt wohl nicht rein, aber mal sehn) und ein Digitech X-Series Chorus
kaufen möchte ich mir:
- ein delay (auch X series, da die relativ günstig ist
)
- einen Octaver (Boss.....)
- ein Tremolo (sind die von Danelectro gut?)
- Ein WahWah Pedal (wohl das Behringer hellbabe, das ist billig und ich bracuh das wah eher zu poser bzw alibizwecken muss also nicht so der Wahnsionn sein)
- Das big muff
- Ein reverb (Digiverb von Digitech ?)
- einen Lineswitcher???? <<< hauptproblem!!!!
also das Ganze kommt ja in den Effektloop (abgesehn vom muff) wie muss ich das dann verkabeln, soll ich dass mit dem Lineswitcher machen, die Effekte also aktivieren udn abschalten (also send Kabel kommt quais in lineswichter aber wo kommt das effekt out kabel rein'?)? Oder gibt es da eine Alternative?
und: hab ich nen wichtigen Effekt vergessen?
Noch dazu kaufe ich mir noch einen tuner (Boss ^^), lohnt ein Kompressor, oder ein EQ?
ziemlich viele Fragen oder? hoffentlich kann mir jemand helen
(bilder wären geil
)
ach so: in welcher Reihenfolge muss ich die anschliessen?
Boss BCB60 ich bin mir aber noch nciht über alle Funktionen im klaren (aber das netzteil allein ist schon super praktisch), aber da werden mich die netten mitarbeiter im Musik Service ende juni anfang juli sicher beraten wenn ich in den Laden komme

jetzt besitze ich schon: Ibanez SM7 Distortion (kommt wohl nicht rein, aber mal sehn) und ein Digitech X-Series Chorus
kaufen möchte ich mir:
- ein delay (auch X series, da die relativ günstig ist
- einen Octaver (Boss.....)
- ein Tremolo (sind die von Danelectro gut?)
- Ein WahWah Pedal (wohl das Behringer hellbabe, das ist billig und ich bracuh das wah eher zu poser bzw alibizwecken muss also nicht so der Wahnsionn sein)
- Das big muff
- Ein reverb (Digiverb von Digitech ?)
- einen Lineswitcher???? <<< hauptproblem!!!!
also das Ganze kommt ja in den Effektloop (abgesehn vom muff) wie muss ich das dann verkabeln, soll ich dass mit dem Lineswitcher machen, die Effekte also aktivieren udn abschalten (also send Kabel kommt quais in lineswichter aber wo kommt das effekt out kabel rein'?)? Oder gibt es da eine Alternative?
und: hab ich nen wichtigen Effekt vergessen?
Noch dazu kaufe ich mir noch einen tuner (Boss ^^), lohnt ein Kompressor, oder ein EQ?
ziemlich viele Fragen oder? hoffentlich kann mir jemand helen
(bilder wären geil
ach so: in welcher Reihenfolge muss ich die anschliessen?
- Eigenschaft