KH-3 Spider schrieb:
Tipp: 19" Midi Looper + Midiboard. Alles in einem Rackcase, Fertig.
ja mir gehts ähnlcih wie lonelobo, und hab auch schon einige male überlegt, nciht auf rack umzusteigen!
in summa kanns schon sein, dass man billiger aussteigt als mit einzelpedalen... voralem, wenn man wie gesagt ein multieffekt im rack verwendet ala gmajor...
für mich bringt aber ein racksystem irgendwie mehr nachteile als vorteile..
denn wie hier schon einige gnaz richtig erwähnt haben, braucht man trotzdem nach wie vor ein effektboard, um (mindestens) die midileiste, wahpedal, expressionpedal, netzteil zu versorgen.
dH ich bräucht ich nun nicht mehr nur ein effektboard, sondern ein Rack UND ein effektboard
ausserdem bin ich ein freund der einfachheit... bei nem multi im rack plus midileiste muss man ständig die dinge vorspeichern, und meistens gehn einem dann irgendwann die schalter am MIDIboard aus...
bei nem gig gehts mir oft so, dass ich mal kurzerhand am effektgerät was umstellen mag (zB delay-länge, flanger geschwindigkeit, zerr-grad am overdrive,...), je nach klangumgebung des auftritts...
aja, lonelobo: gewicht is wohl wirklich der faktor, bei dem man sich am meisten verschätzt, und sich im nachhinein ärgert.
vA verwende kein zu dickes holz, das macht schon mal einiges an gewicht aus! IMO reicht ein 10mm starkes mehrschichtholz (multiplex, sperrholz,...) bei weitem... um optische schäden vorzubeugen, noch gute metall oder kunststoff ecken drangeschraubt, das wars..
vl an die seite wo dann belastung drauf ist (zB hinten) ne zusätzliche leiste als verstärkung.
ich hab ein 19mm starkes vollholz genommen (war im keller zuhause übrig,...), und das war ne schwachsinns idee... trotz lackierung hat sich das brett etwas gebogen (hab ich dann aber durch die gummifüsse ausgeglichen) und ist trotzdem sauschwer..
aber naja.. learning by doing heissts so schön