Hilfe bei einem Song nachspielen (Piano)

  • Ersteller maSONICxx
  • Erstellt am
M
maSONICxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
25.12.18
Beiträge
5
Kekse
5
Hallo ihr lieben,

ich möchte gern ein Cover machen mit einem Piano Instrumental.
Da es so etwas schon gibt, hoffte ich, ich könne dies einfach nach spielen als eigenes Instrumental.

Leider übersteigt das total meinem Skill, egal wie sehr ich dies auch versuche.

Nun möchte ich mich an hilfsbereiten Musikern im Board wenden, ob jemand in der Lage wäre, mir
ein solches zu spielen/aufzunehmen?!


Es geht um "Dont you worry Child von Swedish House Mafia".

Da ich mir nicht sicher bin, ob man im Forum ein mp3 einfach veröffentlichen darf, lass ich es mal weg.
Möchte es so wie das Cover von "Beth" auf YouTube in ebenso gekürzter Version und Key.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo maSONICxx,

mir ist noch nichjt so ganz klar, was Du jetzt eigentlich genau möchtest. Ich nehme mal an, daß Du schon herausgefunden hast, daß Youtube voll ist sowohl mit Coverversionen, als auch mit Pianotutorials für diesen Song. Ebenfalls findet man die Klaviernoten.

Hier mal ein paar Beispiele:

Piano-Cover:


Piano Tutorial:



Noten gibt es unter anderem auch bei musescore.com.

Kommst Du mit diesen Sachen nicht klar?

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo mcCoy,

so einfach ist es eben dann doch nicht. Ich poste das einfach mal hier im Anhang.
Hoffe ich liege nicht falsch, aber die meisten fertigen sind in C. Dieses da ist in G
und so möchte ich das auch.

Ebenso sollte dies für ein Vocal Cover werden. Also sollte die Melodie, welche
gesungen wird nicht unbedingt parallel Piano gespielt werden
.

So wie es im Anhang ist, bekomme ich es zu ca. 70% gleich nachgespielt.
Bin eigentlich recht stolz das schon so weit hinzubekommen.
Genügt aber dann dafür nicht :(

Zudem es dann nicht nur transponiert wurde, sondern auch gekürzt.
So wäre das ideal und perfekt wie im Anhang.


Denke aber fast, dass mich keiner mit einem Löffel füttern wird
und ich leider so lang daran sitzen werde, bis ich es 1:1 so habe.

liebe Grüße
 

Anhänge

  • Piano-Instrumental - Kopie.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 144
Unterricht nehmen?
 
Unterricht nehmen?

Die Sache ist doch jene.
Es ist nicht für mich selbst, sondern einem nettem Mädel mit reichlich Talent fürs Singen.

Prinzipiell bin ich immer jener gewesen, welcher für den Mix zuständig war.
Kurzum die Dinge einfach schön klingen zu lassen.

Dieses mal, will sie unbedingt genau zu solch einem Piano Instrumental singen.
Ich selbst bin aber kein Pianist. Seit neustem nehme ich persönlich Unterricht,
hilft aber hierbei aktuell leider nicht wirklich weiter.
 
Die Sache ist doch jene.
Es ist nicht für mich selbst, sondern einem nettem Mädel mit reichlich Talent fürs Singen.

Prinzipiell bin ich immer jener gewesen, welcher für den Mix zuständig war.
Kurzum die Dinge einfach schön klingen zu lassen.

Dieses mal, will sie unbedingt genau zu solch einem Piano Instrumental singen.
Ich selbst bin aber kein Pianist. Seit neustem nehme ich persönlich Unterricht,
hilft aber hierbei aktuell leider nicht wirklich weiter.


Ja genau, wo ich das gerade lese :)
Ich möchte gerne zu diesem Piano Instrumental singen.
Er hatte sich hier angemeldet, um mir so einfach ein bisschen unter die Arme zu greifen, weil ich selbst nicht so gut im Piano bin.

Und wo sonst im ganzen Internet, gibt es hilfsbereite und talentierte Musiker, als hier im Board :)
 
Und die Karaoke-Version reicht nicht?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und die Karaoke-Version reicht nicht?


Öhm....

Kennt jemand das Gefühl, wenn man plötzlich so ziemlich dumm da steht?

Danke!!! Warum ich das nicht selbst gefunden hatte. Ist doch genau 1:1,
was man haben wollte.

Köstlich, hast jemand den Abend gerettet! :)
 
Ich bin inzwischen draufgekommen, daß viele Musiker, die einen Hit (oder so) haben, gleich eine Version ohne Vocals abmischen und als Karaokeversion ins Netz stellen, ganz einfach deshalb, weil es dafür inzwischen einen Markt gibt. Deshalb suche ich in solchen Fällen immer gleich auch mit dem Stichwort Karoke.

Überhaupt: Google Skills:

Songtitel + "Cover"
Songtitel + "Noten"
Songtitel + "Piano Sheet"
Songtitel + "Score"
(letztere auch als Bildersuche)
Songtitel + "Karaoke"
Songtitel + "MIDI"
Songtitel + "Synthesia"

Meist wird man da fündig.

Viel Spaß beim Singen,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@McCoy,

Sofern ich nicht falsch liege, gibt Beth so etwas mitunter, "custom made" bei DoubleJ in Auftrag.
Wohl auch nicht ohne entsprechende Gegenleistung.
Midis, Synthesia und Scores bezogen sich fast ausschließlich auf die Originalversion.

Hätte mehr und gründlicher suchen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben