Hilfe bei Endstufe auf Lautsprecher anpassen... welche Dimension?!

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Das kommt drauf an wie man Billig definiert... Ausserdem stimmt das nicht immer^^ Ich habe ein Rack von Thomann für 30 Schleifen:D das erfüllt seinen Zweck wunderbar.Wobei wenn ich so dran denke geht der eine Deckel nur in eine Richtung drauf:D na egal. wie gesagt es erfüllt seinen Zweck.

Wenn ich das jetzt richtig seh. Ist das n eigentlich recht groß Dimensioniertes Paket.

was kann man da alles drüber schicken? Wenn ich ma die BAsedrum n bissl nachverstärken will zB? Machbar?
 
auch eine Behringer Frequenzweiche für weniger als 100 Euro ist in Ordnung

Bei Boxen z.B. sieht die Sache GANZ anders aus. Aber das wollen wir hier nicht diskutieren und würde vermutlich auch zu nix führen. "Guter Sound" wird selbst unter Musikern erschreckenderweise ganz unterschiedlich definiert.
Und auch die diesbezügliche Leidensfähigkeit des Publikums ist unglaublich hoch.

Grundsätzlich kannst du über die genannten Aktivsets in dem von dir genannten Rahmen problemlos Basssignale sauber und laut reproduzieren. Eine Erweiterung ist durch Hinzufügen eines weiteren Subs ganz problemlos möglich.
 
Ja gut.
Letzendlich ist es ja so. das Wenn ich mir die Passenden Subs zu den jetzigen Tops kaufe, die Endstufe dazu Kabel bla etc....
Stehe ich bei 1200Euro.
Ich denke viel mehr muss ich dazu nicht sagen. Denn so groß ist der Sprung dann nicht mehr. Dann müssen wir eben mit dem was wir jetzt haben für weniger Geld spielen^^
Und dann durch das Verdiente die Qualtiät steigern...

Arbeit Arbeit Arbeit. Aber Hauptsache es macht Spass.
 
Aber Hauptsache es macht Spass.
und ich kann dir versichern: mit einem guten Sound ohne Brüllen, Kreischen und Krachen macht es noch unglaublich viel mehr Spaß.
Aber das weiß man erst wenn man es mal am eigenen Leib erfahren hat.

Manche spielen auch ihr Leben lang mit irgendwelchen Hamsterkäfigen und sind zufrieden - das sind bedauernswerte Geschöpfe.
 
genau DIESER Sub taugt leider gar nix....

Die Top-Boxen sind in Ordnung. Diese Kombination ist Bullshit.
Ich verweise - wieder mal - auf meinen Post #13.
 
okay:D Ich find ja man sollte verbieten Schrott zu Produzieren. Man kann sich auf nix mehr verlassen ausser auf die Leute die schlechte oder gute Erfahrungen gemacht haben... Die Hersteller Lügen sich einen zusammen die Verkaüfer noch mehr und Jeder bescheißt jeden.
Übrigens mal ne Frage am Rande. Du schwärmst von den Dingern und sie sind mir ja eben schonmal empfohlen worden.
Welche Musik machst du darüber?
 
Welche Musik machst du darüber?
such dir was aus:
- Blasmusik
- Alleinunterhalter
- Chorbeschallung
- Rock-Cover
- Funk/Soul
- Konserve

Zu deinen Bemerkungen: es gibt für jeden Topf einen Deckel.
Leider suchen sich sehr häufig gerade die Musiker den NICHT passenden (zu kleinen) Deckel - und meinen auch noch, es wäre in Ordnung.
 
https://www.thomann.de/de/rcf_art310_a_sub_15_bundle.htm das Set gibts auch mit andern Woofern... mmh die PAar Kröten spart man besser nicht oder?

Aus dem Sub kommt nur Luft, und davon nicht viel.


Ich sehe gerade, dass ihr eine CoverBand seid. Coverbands in unserer Region verdienen nen Haufen Kohle und haben keine Geldsorgen, sondern kaufen sich einfach anständiges Material, von dem jede Band mit eigenen Liedern nur träumt :gruebel:

Muss du alles kaufen ?
 
Nein muss ich natürlich nicht^^
 
wie läuft n das bei ner aktiv anlage mit nur einem woofer? Jetzt kommt ja von der endstufe speakon in de Sub un dann speakon vom sub ins top.

Kommt bei der aktiven speakon in de Sub und wenn ein Top darüber hängt von da ins Top und wenn nicht dann nicht?
Was so viel heißen würde wie ich habe einseitig 2 Boxen und auf der andern nur eine...?
 
Hallo mal wieder,

bei einem aktiven Set (Tops und Subs), z. B. http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx, erfolgt die Verkabelung komplett über XLR-Kabel. Dieser Subwoofer besitzt wie alle anderen gängigen Modelle 2 Eingänge, 2 Highpass-Ausgänge und 2 Thru-Buchsen zu weiterschleifen - jeweils für links + rechts.
Vom Summenausgang des Pults gehst Du mit 2 Kabeln (links + rechts) in die beiden Eingänge des Subwoofers, und von dort von den HighPass-Ausgängen (links bzw. rechts) jeweils in die entsprechenden Tops. Der Sub läuft dann automatisch Mono, die Tops Stereo.

Verwendest Du 2 Subs, wird am linken Pultausgang der linke Subwoofer und am linken Sub-Highpass das linke Topteil angeschlossen - rechte Seite analog.
 
Das klingt einfach^^ Vielen dank auf jeden fall. Hat mir weiter geholfen und das Monitor System ist auch günstiger geworden:D ich muss keine Endstufe mehr dafür kaufen :p

Um übrigens die Aktion mit den Griffen zum entsorgen noch mal aufzugreifen... Die Idee ist an sich gar nich mal so übel. Aber ich habe auf einem Unplugged gig(mit extrem wenig Platz) festhestellt das die "Woofer" auch Klasse als Bar Hocker dienen^^ Hatte schonmal überlegt die Oberseite zu Polstern:) vielleicht bau ich sie auch zu nem Sofa um. Oder zu ner Theke....
 
Ich muss es noch mal Ausgraben^^
Mein Sänger und ich möchten in der nächstes Zeit als Dou Aktiv werden bzw wir sind es schon. On Stage wäre da natürlich ne Tolle PA gut.
Empfiehlt es sich die RCF Tops allein zu kaufen und den Woofer nachzuholen? Das sind zwar Preislich 100 Schleifen Differenz... Aber 2000 Hab ich grad nicht auf der Kante.

Besetzung Gesang 2x Und Ac Gitarre.

Nur möchte ich eben schon was anständiges was Ordentlich Dampf macht. Auch Unplugged.
 
Bei eurer Besetzung macht ein Sub keinen Sinn, da nichts tiefer als 100 Hz kommt. Die Git könntest du in den tiefen Mitten evtl etwas betonen.

Soviel zum Thema "unplaged". :)
 
meine bedenken waren viel mehr... also ich mein das ist n 10" teller... mmh. ich hab keine vorstellung das das klingt:D
 
Probier sie aus oder bestelle sie online. Sollten sie wider erwarten nicht gefallen mache vom (mind) 14tägigen Rückgaberech gebrauch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben