Hilfe bei englisch rap-text

  • Ersteller DarknesszReaper
  • Erstellt am
D
DarknesszReaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
22.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Naja ich habe vor einen englischen rap-text zu machen, doch ich hab echt keine ahnugn wie und wo ich anfangen soll... hab nich das richtige know-how ^^

Naja auf jeden fall möchte ich kein sinnloses gereime mit schimpfwörtern ohne ende zusammenmischen [schimpfwörter isn jetz beim rap nich schlimm aber ich versuch sie auf wenig zu halten] sondern eher eine geschichte erzählen... naja ich frag mich ob ihr mir helfen könntet ^^
 
Eigenschaft
 
na klar, worüber musst du denn einen rap schreiben ? bzw. willst du schreiben? gib mir paar schlagwörter, das thema und die storyline und ich schreib dir was :)
 
naja ich erklärs mal so:
Storyline, naja es soll um einen jungen gehen [aus fantasie erfunden] der von allen seiten gemobbt wird und traurig ist und sein leben so ziemlich aufgegeben hat, und kurz vor dem suicide-tod kapiert er das man niemals aufgeben sollte

Erklären will ich: wenn man einen traum hat darf man niemals aufgeben und alles darauf setzen ihn wahr zu machen und man sich nicht die meinung anderer zu herzen nehmen soll

schlagwörter fallen mir keine ein ^^ naja außer das es sein traum ist ein rapper zu werden ;D [<--- was auch sonst xD]
 
also das lässt natürlich ne menge spielraum offen :D
aber ich werds mal versuchen. wie lang soll denn das ganze werden? 16er, 32er.. ganzer song mit hook ??!
 
hmm.. am besten ganzer song ohne hook ^^ .. obwohl... mach doch mit hook XD
 
let me tell you a story.. of a boy.. a boy who had dreams.. hopes.. but whom nobody recognized

he was a little boy, bullied from all the kids
parents had their own, they dont gave a shit
so he grew weaker, isolated his body and mind
back in school kids got used to see this guy from behind

he grew older, and suddenly he had a passion
u could see in his bed with his ipod flashin
it gave him power - 2pac, biggie - eazy e
he started lookin in his miror sayin "sleazy, G"

so he started writing lyrics, never went to school
cuz there was noone whom he trusted or who thought he's cool
instead he's chillin in the park, meeting all the crooks
he could never be a narc so he sold his books

weed was his love, he met tons of people
his mama never cared he said "this cunt is evil"
his lyrics got deeper, his life got lighter
he didnt give a shit he thought the light got brighter...

fortsetzung folgt, kannst mir ja schon mal n erstes feedback geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit außnahme von weed got his love [bin eher bisschen der anti-drogen typ xD] aber gehört wohl dazu ^^
amsonsten gefällt er mir, gute arbeit, aber ich werd sobald der rest d aist etwas nahc meinem geschmack verändern, thx ;D
 
naja anscheinend seh ich hier nichts mehr ^^ hab jetz auch nen eigenen text ^^
 
Warum schreibst du deine Texte nicht auf Deutsch?
 
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Crosspost.
Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten DJ kennengelernt und er hat mir einige Beats fertig gemacht. möchte gern einen englischen text schreiben wo es wirklich um REALness geht . brauche Hilfe , kann mir da jemand helfen
 
Auf Grund der vielen Reaktionen merkst du, dass wir so nicht weiterkommen. Es wird dir definitiv niemand einen kompletten Text geht. Der Inhalt "Realness" ist nun wirklich kein Maßstab.

Ich würde vorschlagen, du schreibst einfach mal drauf los und wir können (jetzt nicht ich persönlich) diesen Text verbessern, Fehler beseitigen und/oder etwas umschreiben. Andere Hilfe können wir dir nicht anbieten.

Gerade Texte sind etwas so persönliches! Da sollte niemand anderes die Grundlage für geben. Texte schreibt man nicht nur mit dem Kopf, sondern auch viel mit dem Herzen. Stell dir mal vor, du schreibst ein Liebeslied und deine Hilde erfährt, er ist nicht von dir... was meinst du was dann los sein wird? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das find ich auch. Ich mach nun seit 10 Jahren Hip Hop und wäre im Traum nicht drauf gekommen mir irgendeinen Text schreiben zu lassen. Meine Texte sind ein Teil von mir...und ich denke man hört den Unterschied von "Schreiben lassen" und "Selbstgeschrieben".
 
Vor allem ist das Problem mit solchen Texten, dass die Reimwörter oft zu simpel und die Lyrics zu unausgeklügelt sind. Ist ja aber auch logisch, wenn man kein Muttersprachler bist. Aber allen die Englisch Rappen wollen kann ich 3 Dinge raten:
1) Lernt die Sprache akribisch genau. Vokabelvielfalt sind für Reimwörter, Abwechslung und knackige Vergleiche der Dreh und Angelpunkt
2) Filme und Serien nur mehr auf Englisch ansehen, je nach Möglichkeit sich einen amerikanischen oder britischen Skypefreund suchen und mit dem so oft wie möglich auf Englisch reden. Es gibt nichts peinlicheres als ein Deutschsprachiger der versucht englisch zu rappen und am Akzent scheitert.
3) Jede Sprache hat ihren eigenen Flow. Nimm dir ein paar deiner Lieblingskünstler und versuch rauszuhören wie sie ihre Texte flowen. Wie wird ein aggressiverer Text geflowed bzw stimmlich moduliert, wie rappt man Storytelling, etc.

Das wars und Gruß
 
Ich bin kenne mich zwar 0 mit Hip Hop aus aber ich würde soviele "fremde" Lyrics lesen und gucken wie die das mit dem Reimen machen und sich ein bisschen Slang abgucken. Darüber hinaus würde ich auch ein paar moderne Autoren lesen die für radikalen Stil bekannt sind, speziell Hunter Thompson war für mein Ästhetik empfinden im Englischen sehr hilfreich. Ich kann auch die Stand ups von Chris Rock oder Dvae Chapelle oder Wayne Brady oder so empfehlen einfach um einen etwas hipperen Wortschatz zu bekommen.
Was ich lieber mache ist Sätze auf ihren harten Kern verkürzen (etwas was man im Japanischen sehr schnell lernt^^)

a little boy, for bullies just a toy
parents not giving a shit (harter Akzent auf Shit)
isolated mind, isolated soul, feelin like a fool,
what to do? throwing a punch against a cool?
people just seeing is back,
turning into schools whack
Will jetzt nicht an deinem Text rumschreiben aber ich finde gerade für Hip Hop sollte man die Zeilen so kurz und pregnant wie möglich halten und eben übliche Slang Wörter einbauen um einen halbwegs natürlichen Sound zu erhalten (ja ich weiß meine Reime sind as sloppy as it gets aber hat ja auch nur 3 Minuten gedauert). Whack (kurz für Whackjob was quasi ein Fall für den Nervenklempner bedeutet).
Viel Erfolg, ich kann mir vorstellen, Hip Hop in einer fremden Sprache ist noch weit schwieriger als Rock oder Pop Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht an deinem Text rumschreiben aber ich finde gerade für Hip Hop sollte man die Zeilen so kurz und pregnant wie möglich halten und eben übliche Slang Wörter einbauen um einen halbwegs natürlichen Sound zu erhalten

Kommt auf den Beat an und der Gebrauch von Slangwörtern hängt stark vom Stil ab.
 
Ich brauch auch einen rap auch englisch ! wäre echt super von euch :) !!
Es geht darum das ein mädchen und ein junge die sich gestritten haben. der junge sollte rappen und verletzt sein aber will das das leben weiter geht !
danke im vorraus ^_^
 
Ich brauch auch einen rap auch englisch ! wäre echt super von euch :) !!
Es geht darum das ein mädchen und ein junge die sich gestritten haben. der junge sollte rappen und verletzt sein aber will das das leben weiter geht !
danke im vorraus ^_^

... dann fang mal an und wir helfen dir :)

... ansonsten www. guttenberg-mal-rum. de :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben