Hilfe bei Entscheidungsfindung

  • Ersteller CaptnCrunch
  • Erstellt am
C
CaptnCrunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
11.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
ahoi hoi ...

ich brauche eure hilfe bei einer entscheidung.. und zwar geht es um meine nähste anschaffung..

für mich kommen 4 geräte in frage (wovon ich mir natürlich leider nur eins leisten kann)

1: Roland SP 555
2: Yamaha RS 7000
3: Roland MC 808
4: Roland MC 909

ich finde eigentlich alle vier ziemlich geil und würde gerne ein paar meinungen hören.. als entscheidungsfindung sozusagen


vielen dank im vorraus..


gruß
 
Eigenschaft
 
und wie soll man Dir einen vernünftigen tip geben, wenn Du wirklich NICHTS darüber schreibst, was Du mit den geräten genau an sound machen willst? überleg' doch mal.
 
hi..

da hast du natürlich recht .. sorry..



ich möchte auf der einen seite eine ergänzung für mein DJ-setup, daher ist mir ein vernünftiger sampler sehr wichtig, aber auch etwas zum producen.. also sollte die quali gut und die bedienung einfach sein..

soll wie so oft in den bereich techno,electro gehen..

beim sampling lege ich besinderen wert auf die editing-funktionen also chopping, slicing aber auch der sequencer sollte intuitiv zu bedienen sein.. also alles in einem einen live-fähigen alleskönner..

die effekte sollte auch nicht zu kurz kommen..
 
alleskönner gibt's nicht... zumindest nicht in hardwareform. in softwareform gibt es sie so gesehen auch nicht, aber da kannst Du selber noch weitestgehend eingreifen und Dir dinge basteln, die über den lieferumfang hinausgehen...
 
Geh doch einfach einmal zu Deinem Händler Deiner Wahl und lass Dir die diversen Geräte

vorführen.

Vielleicht darfst Du auch selbst ausprobieren, so das Du die Unterschiede herausfindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben