Hilfe bei Fehlersuche - Lovepedal Amp Eleven defekt

  • Ersteller Caliente
  • Erstellt am
Caliente
Caliente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
393
Kekse
1.023
Ort
Kiel
Moin,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: gestern ist mir das Pedal leider aus ca. 1 Meter Höhe runtergefallen - aufs doch recht harte Laminat. Seit dem kommt leider kein Ton mehr raus, wenn ich es aktiviere. Optisch sieht alles ok aus. Alle Lampen an (ON/OFF + BOOST) aber es kommt kein Ton raus.
Mein Verdacht ist, dass es auf den Volume-Poti gefallen ist, der ist jetzt etwas schief. Kurzweilig lies er sich auch nur sehr schwer drehen, jetzt gweht er aber wie vorher. Nicht deutlich, aber so ein klein wenig im Gegensatz zu den anderne beiden Potis zu sehen.
Andere Quellen wie defekte Patchkabel, Amp-Probeleme oder so habe ich ausgeschlossen. Ersetze ich das Lovepedal durch mein Plimsoul, läuft alles wie es soll.

Vielleicht doch der Poti?
IMG_20141110_202138.jpg
IMG_20141110_202159.jpg
IMG_20141110_202138.jpg
IMG_20141110_202159.jpg
IMG_20141110_202213.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich würde als aller Erstes die Potis verdächtigen, denn die brechen am leichtesten. Dann die Schalter. Alles andere ist nicht so kritisch. Ansonsten müsste man aber einfach mal durchmessen, alles andere wäre nur Spekulation.

LG Dimas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben