Dauermuede
Registrierter Benutzer
hi!
ich bekomme immer mehr die lust, einmal ein experiment zu wagen
ich seh hier viele leute, die sich ne gitarre bauen wollen. die haben mich jetzt angeregt auch sowas zu probieren... 
naja, auf jeden fall wollt ich mal fragen, ob hier jemand schonmal eine von grundauf gebaut hat, und erfahrung damit hat?
außerdem wüsste ich gerne, wieviel mich das an material kosten würde? zur info: ich hab (evtl.) vor, mir eine akkustik (vielleicht auch e-akkustik) zu bauen! außerdem will ich diese komplett selbst bauen... (außer vielleicht den/die pickups
) also korpus, hals, usw.
es soll ja was besonderes werden
und wenn sie gut klingt bin ich stolz und geb nurnoch an 

wenn sie dann scheiße klingt, weil ich zb. keine erfahrung hab, dann wird sie still, heimlich entsorgt

naja, jetzt aber mal ne zusammenfassung meiner fragen (bis jetzt):
1. welche holzart(en) sind vom "klang" her am besten geeignet?
2. wieviel würde ein eigenbau, wenn man alles aus rohmaterial herstellt, ca. kosten?
3. muss mann irgend etwas besonderes beim bau beachten, dass evtl. über erfolg und misserfolg entscheidet? (außer, dass der hals gut angebracht sein sollte... sonst bricht se ja auseinander
)
so, ich denke das wärs dann vorerst!
danke schonmal,
thomas
ich bekomme immer mehr die lust, einmal ein experiment zu wagen

naja, auf jeden fall wollt ich mal fragen, ob hier jemand schonmal eine von grundauf gebaut hat, und erfahrung damit hat?
außerdem wüsste ich gerne, wieviel mich das an material kosten würde? zur info: ich hab (evtl.) vor, mir eine akkustik (vielleicht auch e-akkustik) zu bauen! außerdem will ich diese komplett selbst bauen... (außer vielleicht den/die pickups
es soll ja was besonderes werden

wenn sie dann scheiße klingt, weil ich zb. keine erfahrung hab, dann wird sie still, heimlich entsorgt
naja, jetzt aber mal ne zusammenfassung meiner fragen (bis jetzt):
1. welche holzart(en) sind vom "klang" her am besten geeignet?
2. wieviel würde ein eigenbau, wenn man alles aus rohmaterial herstellt, ca. kosten?
3. muss mann irgend etwas besonderes beim bau beachten, dass evtl. über erfolg und misserfolg entscheidet? (außer, dass der hals gut angebracht sein sollte... sonst bricht se ja auseinander

so, ich denke das wärs dann vorerst!
danke schonmal,
thomas
- Eigenschaft