Hilfe bei Midi Keyboard!!

  • Ersteller TheGuitarFreak
  • Erstellt am
TheGuitarFreak
TheGuitarFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.12
Registriert
15.05.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Bei Wien
Hallo, ich hab ziemliche probleme mit meinem midi keyboard von M - Audio Oxygen49! Mein Aufnahmeprogramm auf dem computer (Cubase5) erkennt es nähmlich nicht! hab mir dann einen treiber von der M-Audio seite runtergeladen und noch ein anderes programm das das midi keyboard überhaupt erst von cubase erkannt wird. danach hat alles eigentlich funktioniert aber ca 3 - 4 tage später hat cubase es wieder nicht erkannt was sich nicht geändert hat.

Weiß irgendwer vielleicht da eine lösung?
wär eine große hilfe :)

Lg
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Was heißt "nicht erkannt"? Kommt erst gar kein Signal an (Roter Balken im Transportfeld)?
Gründe für dieses Verhalten kann es natürlich viele geben, aber ich hatte z.B. mal das Problem, dass mein Yamaha-Keyboard nur dann von Cubase "erkannt" wurde, wenn ich es zuerst eingeschaltet und dann Cubase gestartet habe. Umgekehrt (also erst Cubase starten und dann irgendwann das Keybaord einschalten) kam bei Cubase kein Signal an.
Mal testen.

Gruß
Ivar
 
Hey!

Genau, es kommt erst gar kein signal und das mit dem einschalten hat auch nix gebracht, am anfag war es ja auch egal wann ich es eingeschaltet hab.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben