Hilfe bei Modell Findung Squier

  • Ersteller Tim Schleicher
  • Erstellt am
T
Tim Schleicher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
04.07.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen ,

vielleicht kann mir ein Experte helfen und sagen welches Modell ich suche und für was die Ausführung gut ist ?

Ein bekannter hat eine Fender Squier Bullet Start bekommen und würde sie mir abgeben aber es handelt sich hierbei um ein Spezial Model ...
und zwar sind die Bünde wie Halbkreise geschliffen sieht ein bisschen aus als wäre die Bünde wellenförmig..

Hab leider nur die schlechten Bilder ( und kein richtiges bild von den Bünden )

hoffe jemand weiß Rat

Danke !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 13578762_1255889911089181_1517486466_n.jpg
    13578762_1255889911089181_1517486466_n.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 128
  • 13565981_1255889737755865_1518340581_n.jpg
    13565981_1255889737755865_1518340581_n.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 116
Hi

Ne Squier Bullet Strat ist die billigste aller Squier Modelle hier in SSH Ausführung.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_aw.htm

9426677_800.jpg


Was du mit "Bünde wie Halbkreise geschliffen" meinst weiß ich nicht .........?? :confused:
Hab ich noch bei keiner Stratocaster so gesehen. Könnte also Spezialbehandlung der
Vorbesitzer oder einfach Abnutzung sein oder ...? Was sagt dein Bekannter dazu ?

Was man damit anfangen kann tja .... man kann darauf Gitarre spielen, aber ehrlich
gesagt würde ich davon die Finger lassen und was besseres/leicht teureres holen.
Die Affinity sind schon deutlich brauchbarer.
 
Hallo Tim und willkommen im Board. Verstehst du unter "wellenförmig" etwa ein "scalloped fretboard", wie im Bild?

Scalloped_fretboard.jpg
 
Hi alex,

Genau das meine ich !
Was ist den der nutzen von einem scalloped fretboard ?
 
Mehr Abstand zwischen dem Punkt wo die Saite auf den Bund aufliegt und der Holzoberfläche.
Dadurch können extremere Fingervibrato Techniken a la Malmsteen z.B. eingesetzt werden.
Für Anfänger sehr tricky und bei Squier mWn nicht Serienmässig vorhanden ......

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke für die Schnellen Antworten .
Anfänger bin ich nicht mehr und gitarren habe ich auch schon einige gute Stücke
aber probieren werde ich Sie aufjedenfall :)
 
Hi alex,

Genau das meine ich !
Was ist den der nutzen von einem scalloped fretboard ?

Wie mein Vorredner schon schreibt erreichst du damit ein intensives Vibrato und du lernst schlussendlich auch, wie gering der Druck auf den Saiten sein muss um ordentlich zu spielen.

Serienmäßig gibt's das nicht bei Squier, frag doch mal deinen Freund woher er die Gitarre hat oder wer der Vorbesitzer war. Wenn dir das Spiel mit einem solchen Hals liegt wüsste ich nicht, was dagegen spricht die Gitarre zu kaufen, sonderlich teuer sollte sie nicht sein, da sie dem untersten Squier-Preissegment entstammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei ebay gibts einen Verkäufer der genau solche gescallopten Gitarren verkauft, darunter auch solche Squier Bullets.

Näheres zu Scalloped Hälsen hier

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch eine Strat mit nem scalloped Hals. Spielt sich super, wie jeder andere Hals. Du hat beim benden eben keinen Fingerkontakt mit den Holz. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
Bei mir sind allerdings die erste 3 Bünde normal, erst dann beginnt die Aushölung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben