Hilfe bei Shout gesucht!

  • Ersteller cheesecakex
  • Erstellt am
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
03.01.18
Beiträge
78
Kekse
0
Hoffe ich bin nicht falsch hier.
Kennt ihr das?
Ihr schreibt gerade einen deutschen Text für einen fertigen Song.
Ihr hört das MP3 bei jeder Autofahrt rauf und runter, spielt mit den Worten, aber im Refrain kickt es einfach nicht.
Thematisch wäre sogar noch alles offen.
Oft fallen mir auf die Melodien erst englische Sachen ein und in diesem Fall ist da einfach ein Shout, bei dem ich im Auto immer am Ende des Refrains singe "you`re fu....g stupid, you`re fu....g stupid"
Ist so eine Art moderner Suicidal Tendencies Song, wenn ich es intrumental beschreiben müsste und der Background würde halt diese Passage singen.
Aber es sollte deutsch sein und nicht diese Worte :)
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich meine mal eine Seite gesehen zu haben, die auf Grund der eingegebenen englischen Wörter, etwas auf deutsch ausspuckt, was ähnlich klingt.
Gibt es so etwas?
Gerne dürft Ihr mir auch Ideen schreiben ;-), da wie gesagt das Thema noch sehr offen ist.
Im Englischen, kann man halt einfach "geiler" solche Dinge shouten.
 
Eigenschaft
 
Jed
Jed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
18.11.13
Beiträge
707
Kekse
4.445
"you`re fu....g stupid, you`re fu....g stupid"
Versuch's mal nicht zu übersetzen, sondern das zu schreien, was ein normaler Deutscher schreien würde. Wenn ein Engländer unter die Gürtellinie geht, wird's koital - wenn ein Deutscher es tut, wirds fäkal. Also:
"du blödes Arschloch, du blödes Arschloch"
Sogar die Silbenverteilung stimmt!

Ja, Englisch kann geil sein, aber die Übersetzung ins Deutsche nicht. Deutsch kann auch geil sein, die Übersetzung ins Englische aber nicht.
Einen Tipp von mit als erfahrener Übersetzer: Wähle die Sprache für deinen Text, und denke und rede darüber in der gewählten Sprache. Diskutiere den Stoff mit Leuten, die keine andere Sprache kennen.

Cheers,
Jed
 
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
03.01.18
Beiträge
78
Kekse
0
Danke für den Denkanstoss
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben