Hilfe bei Sweeps

Z
ZulKis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.07
Registriert
14.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Also mein problem ist ich habe vor einigen tagen mir vorgenommen das Crossroads Guitar Duel zu lernen und dabei bin ich auf ein paar sweeps gestoßen wo ich nicht weiterkomme
Meine frage wäre erstens wie sollte ich anfangen es zu lernen und wo man welche finger benutzen muss wäre sehr dankbar wenn mit da wer helfen könnte
|----------------8-12-8--------------|------------------------------
|-------------10--------10-----------|---------------9-12p9------
---------5-9--------------9-5-------|-----------7-9--------9p7----
|-------7----------------------7-----|-------6-9----------------9-6-
|-----7------------------------------|---5-7------------------------7-5--
|-5h8----------------------------5h8-|-7---------------------------------|
 
Eigenschaft
 
ZulKis schrieb:
Also mein problem ist ich habe vor einigen tagen mir vorgenommen das Crossroads Guitar Duel zu lernen und dabei bin ich auf ein paar sweeps gestoßen wo ich nicht weiterkomme
Meine frage wäre erstens wie sollte ich anfangen es zu lernen und wo man welche finger benutzen muss wäre sehr dankbar wenn mit da wer helfen könnte

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2137638

Die Arps sind IMHO nicht gesweept. Das ist alles Wechselschlag, zumindest gibt es keine HOs/POs. Versuch das lieber mit Wechselschlag. Gut Sweepen zu lernen dauert sehr lange.

Versuch einfach einen Arpeggio nach dem anderen zu üben. Sobald du relativ sicher bist, spielst du einfach alle hintereinander. Allerdings schön langsam.

Du kannst die Arps natürlich auch sweepen. Ist aber die Frage was länger dauern wird. Wechselschlag oder Sweeping.

In den FAQ gubt#s auch nen Sweeping Workshop. Guck mal rein.
 
Stringgod schrieb:
Du kannst die Arps natürlich auch sweepen. Ist aber die Frage was länger dauern wird. Wechselschlag oder Sweeping.

Irgendwann will ers sowieso warum dann nich jetzt?:)

Also ich würde dir den Workshop auch empfehlen.
 
Also ich spiele das Crossroads Solo entgegen der Masse auch gesweept. Ich kanns gar nicht anders ^^. Ich finde das es auch eine wirklich gute Übung ist um das sweepen zu verbessern, fürs lernen is sie wohl ein wenig zu schwer.
 
ja wärs denn da net besser erstmal sweeping zu lernen ? und grad der arp geht ja gleich noch über 2 lagen ... wie wärs erstmal mit sowas da ?


Code:
e-------------------12-17-12-----------------
H----------------13----------13--------------
G-------------14----------------14-----------
D----------14----------------------14--------
A----12-15----------------------------15-12--
E--------------------------------------------
 
danke danke werd mich dran halten und @ fragelf :
sweepen fällt mir nicht so schwer kommt halt drauf an was man für einen arp spielt denk ich so und der arp von dir läuft wie geschmiert
 
Ich hab auch ne Frage zu sweeps:
In manchen "Anleitung" wird gesagt, man soll das Plek im 90° Winkel zum Griffbrett halten, wenn man damit die Seiten hoch und runter fährt.
In anderen wird aber genau das Gegenteil gesagt, dass man das Plek nämlich dabei in die entsprechende Richtung leicht abkippen soll.

Was genau ist denn "richtiger"?
 
richtig ist das womit DU klar kommst...nicht der autor des workshops
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben