Hilfe bei Sweeps

von ZulKis, 23.06.06.

  1. ZulKis

    ZulKis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #1
    Also mein problem ist ich habe vor einigen tagen mir vorgenommen das Crossroads Guitar Duel zu lernen und dabei bin ich auf ein paar sweeps gestoßen wo ich nicht weiterkomme
    Meine frage wäre erstens wie sollte ich anfangen es zu lernen und wo man welche finger benutzen muss wäre sehr dankbar wenn mit da wer helfen könnte
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 23.06.06   #2
    https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2137638

    Die Arps sind IMHO nicht gesweept. Das ist alles Wechselschlag, zumindest gibt es keine HOs/POs. Versuch das lieber mit Wechselschlag. Gut Sweepen zu lernen dauert sehr lange.

    Versuch einfach einen Arpeggio nach dem anderen zu üben. Sobald du relativ sicher bist, spielst du einfach alle hintereinander. Allerdings schön langsam.

    Du kannst die Arps natürlich auch sweepen. Ist aber die Frage was länger dauern wird. Wechselschlag oder Sweeping.

    In den FAQ gubt#s auch nen Sweeping Workshop. Guck mal rein.
     
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.06.06   #3
    Irgendwann will ers sowieso warum dann nich jetzt?:)

    Also ich würde dir den Workshop auch empfehlen.
     
  4. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 25.06.06   #4
    Also ich spiele das Crossroads Solo entgegen der Masse auch gesweept. Ich kanns gar nicht anders ^^. Ich finde das es auch eine wirklich gute Übung ist um das sweepen zu verbessern, fürs lernen is sie wohl ein wenig zu schwer.
     
  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 25.06.06   #5
    ja wärs denn da net besser erstmal sweeping zu lernen ? und grad der arp geht ja gleich noch über 2 lagen ... wie wärs erstmal mit sowas da ?


    Code:
    e-------------------12-17-12-----------------
    H----------------13----------13--------------
    G-------------14----------------14-----------
    D----------14----------------------14--------
    A----12-15----------------------------15-12--
    E--------------------------------------------
    
     
  6. ZulKis

    ZulKis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #6
    danke danke werd mich dran halten und @ fragelf :
    sweepen fällt mir nicht so schwer kommt halt drauf an was man für einen arp spielt denk ich so und der arp von dir läuft wie geschmiert
     
  7. SamStone

    SamStone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.06.06   #7
    Ich hab auch ne Frage zu sweeps:
    In manchen "Anleitung" wird gesagt, man soll das Plek im 90° Winkel zum Griffbrett halten, wenn man damit die Seiten hoch und runter fährt.
    In anderen wird aber genau das Gegenteil gesagt, dass man das Plek nämlich dabei in die entsprechende Richtung leicht abkippen soll.

    Was genau ist denn "richtiger"?
     
  8. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 26.06.06   #8
    richtig ist das womit DU klar kommst...nicht der autor des workshops
     
  9. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 26.06.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping