Hilfe bei Tab "Wolfmother - Dimension"

Salzi
Salzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
125
Kekse
118
Hi

Ich braüchte mal Hilfe bei einem Tab.
Ich möchte das Lied "Dimension" von Wolfmother spielen.
Das ganze klappt soweit auch ganz gut, nur ist in jeden Tab den ich finde der Einzelnotenpart falsch.
Kann mir da jemand helfen oder gibt es irgend ne Software mit deren hilfe man die einzelnen Töne einer mp3 bestimmen kann? :gruebel:


hier mal n ausschnitt von der stelle an der der Tab niocht stimmt.
wolfmothereinzelnoten.jpg


den kompletten Tab gibts -->hier<--

oder bin ich hier gar im falschen Forum dafür?^^
 
Eigenschaft
 
Kann mir da jemand helfen oder gibt es irgend ne Software mit deren hilfe man die einzelnen Töne einer mp3 bestimmen kann? :gruebel:
So eine Software gibt es nicht. Die meisten Tabs, die man im Netz findet wurden entweder von Fans herausgehört oder stammen direkt aus einer offizielen Quelle (Songbook, ...). Jedoch ist ersteres überwiegend der Fall. Deshalb passiert es häufig, dass die Tabs nicht wirklich korrekt sind.

Was ist an der Stelle deiner Meinung nach nicht korrekt? Ich persönlich kenne den Song nicht und kann dir da nicht helfen. Entweder musst Du die Stelle slbst raushören (und ausprobieren) oder vielleicht hast Du Glück, dass dir jemand aus dem Forum helfen kann.
 
wo die Tabs herkommen hab ich mir schon gedacht :D

joar das mit dem selbst raushören klapt leider nicht so gut, (hab ich noch nich so das gehör zu) desswegen bitte ich ja Hier um Hilfe. ^^

hab mir jetzt n paar Noten (welche nicht stimmen) zusammengebastelt damit ich auf die gleiche Anzahl von Noten oder auf das gleiche Timing wie im Original a der Stelle komme aber ich würde gerne die Richtigen Noten/Bünde wissen.
 
joar das mit dem selbst raushören klapt leider nicht so gut, (hab ich noch nich so das gehör zu) desswegen bitte ich ja Hier um Hilfe. ^^

.
üben üben üben, dann klappt es auch mit der Nachbarin, öhm raushören.
Des weiteren wäre ein gewisses Maß an Musik-theoretischen Wissen von Vorteil. So könntest du zB die Dur bestimmen und dir selber weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo die Tabs herkommen hab ich mir schon gedacht :D

joar das mit dem selbst raushören klapt leider nicht so gut, (hab ich noch nich so das gehör zu) desswegen bitte ich ja Hier um Hilfe. ^^.

Na du hörst doch aber auch dass es falsch ist, nöch? :D
Und da würde ich an deiner Stelle einfach experimentieren, bis is sich in deinen Ohren richtig anhört :great: Das kommt dir nur zu gute :D

E: Hab dir mal noch was in den Anhang gepackt, was in meinen Ohren richtig klingt :D
 

Anhänge

  • Wolfmother - Dimension.rar
    86,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Na du hörst doch aber auch dass es falsch ist, nöch? :D
Und da würde ich an deiner Stelle einfach experimentieren, bis is sich in deinen Ohren richtig anhört :great: Das kommt dir nur zu gute :D

E: Hab dir mal noch was in den Anhang gepackt, was in meinen Ohren richtig klingt :D

jo, vielen Dank, das kommt dem meiner Meinung nach auch recht nahe oder is richtig(muss ich noch n paar mal zu dem Lied spielen)
hatte es an der fraglichen Stelle mit 56575 auf der A-Saite probiert dann hatte es von der Notenanzahl auf jeden Fall schonmal gestimmt :D

kleine Frage am Rade wo hast du den Tab her? (is schön das die Notation da gleich mit bei is)
 
Das ist ein Guitar Pro Tab in eine Pdf und Midi Datei exportiert
Um die zu öffnen brauchst du allerdings das Programm Guitar Pro(kostenpflichtig) oder Tux-Guitar, das ist Freeware und kann sie auch öffnen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben