Hilfe bei Toccacta von J.S Bach: Bässe

  • Ersteller vincentv
  • Erstellt am
Atemblau,
hast Du von der Fuge Akkordeon-Versionen ähnlich der von Reini - also mit Standardbass spielbar - für die Fuge?? Das würde mich interessieren.
Die Original und die Klavierversion, die ich von der Fuge habe, sind links nicht wirklich spielbar.
Gruß, Christof
 
Im Stretta-Notenshop http://www.stretta-music.com/bach-toccata-e-fuga-in-re-min-bwv-565-nr-388503.html habe ich eine Bearbeitung für Standardbass gefunden. Aber da lasse ich die Finger von. Sollen doch die Melodiebass-Profis die Fuge spielen. Ich glaube auch nicht dass man da wirklich Freude dran hätte, wenn man die Fuge mit Standardbass zu spielen versuchte, da in beiden Händen die Melodiebögen über mehr als 1 Oktave gehen.
Gruß vom CCRFan.
 
Hallo zusammen,

der Schluss der Fuge, so etwa das letzte Viertel, klingt auch auf Standardbass und lässt sich elegant an das Präludium anfügen. Links spielt sich's aber schon MIII-like.

Viele Grüße

morino47
 
Atemblau,
hast Du von der Fuge Akkordeon-Versionen ähnlich der von Reini - also mit Standardbass spielbar - für die Fuge?? Das würde mich interessieren.
Die Original und die Klavierversion, die ich von der Fuge habe, sind links nicht wirklich spielbar.
Gruß, Christof
Hallo Christof,
Nee nee, das ist eigentlich nicht mit Standardbass zu machen, lauter 1/16...ich werde das entsprechend umschreiben müssen, wenn ich mich da mal dranmache. Jetzt lerne ich erstmal die "gemäßigte" Version von Reini.


Im Stretta-Notenshop http://www.stretta-music.com/bach-toccata-e-fuga-in-re-min-bwv-565-nr-388503.html habe ich eine Bearbeitung für Standardbass gefunden.

Hallo CCR Fan,
das kann ich mir - ohne es umzuschreiben - nicht für MII vorstellen.
Aber ich lass mich gerne überraschen - unter der Brücke dann :)
 
Ich hab doch gesagt, ich lass die Finger davon. Ich kann´s mir ja auch nicht vorstellen. Ich hab´s nur erwähnt, weil GrafZahl2 nach einer Standardbassbearbeitung der Fuge gefragt hatte.
Gruß vom CCRFan.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben