Hilfe bei Übungs Ausrüstung

G
Gnaa77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.26
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte erst einmal klarstellen ich habe von PA Technk kaum Ahnung.

Nur um die Art der Antworten zu vereinfachen.

Mein Problem ist…

Ich würde gerne zum Üben ,mir ein wenig Technik zulegen.

Die folgendes können sollte!

1. Es sollte einen Eingang für meinen Laptop haben. Oder selber eine Möglichkeit Playback
    in verschiedenen Geschwindigkeiten zu-spielen.
  2. Ein Mikrofoneingang für mein, noch nicht gefundenes instrumenten Mikrofon
  3. Eine mehrspurige Aufnahme-Funktion.
  4. Einen Kopfhöreranschluß besser noch Bluetooth.

Vorhanden ist schon ein Roadjack 10 von LD System sowie ein Zoom H4N Pro

Das ganze sollte Transportabel und einfach zu bedienen sein und der Preis sollte auch nicht durch die Decke gehen.

Wenn mir jemand Helfen könnte mir zu sagen was ich alles benötige. Ich Spiele übrigends Saxophon!

Besten Dank!

Hallöchen,

Ev. wäre es hilfreicher zu erklären, was Du genau machen möchtest.

Begleittrack auf Kopfhörern abspielen, während Du dazu spielst und Dich aufnehmen?

(Dazu müsstet Du aber nicht mehrspurig aufnehmen, weil der Begleittrack ja schon im Computer ist).

Mehrspurig Aufnehmen: das startet bei 2 Spuren und endet irgendwo bei über 100. Was willst Du aufnehmen?

LG

Einen Kopfhöreranschluß besser noch Bluetooth.
Möchtest Du Dein Spiel auch direkt über einen Kopfhörer abhören, ist Bluetooth keine gute Idee. Durch die dabei systembedingte, leichte Verzögerung (Latenz) hörst Du Dich leicht später als eigentlich gespielt, was für das Spielen sehr kontraproduktiv ist.
Gleiches gilt für Aufnahmen zu einem Playback oder auf mehreren Spuren, denn das verzögerte Signal im Kopfhörer sorgt dafür, dass Dein Spiel ebenfalls verzögert zum Playback aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne zum Üben ,mir ein wenig Technik zulegen.
Meine Empfehlung: IPad und ein (einfaches) Audiointerface.

Dazu Software, die etwas kostet: IRealPro, AnytunePro (Begleitung, Backingtrack, Originalaufnahmen; Geschwindigkeiten variabel).
Außerdem Software, die nichts kostet: Garageband (zum Aufnehmen, Loopen)

Die Noten könntest Du auch auf dem IPad speichern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben