Hilfe bei Verstärker-Einstellung (Spider IV 15)

  • Ersteller DennisMcE93
  • Erstellt am
DennisMcE93
DennisMcE93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
06.12.09
Beiträge
12
Kekse
0
Moin,

Hab wie gesagt den Spider IV 15 und bräuchte etwas Hilfe. Ich möchte so einen Sound wie bei dem Lied Swing Swing von den All American Rejects ( http://www.youtube.com/watch?v=Gu_bO9uEilA ). Aber irgednwie haut das nicht hin, bin auch noch recht unerfahren was E-Gitarre angeht. Wenn ich an den Einstellungen rumschraub wird der Ton immer viel zu hoch und nicht "dumpf" genug wie in dem Lied (Part nach dem Intro mit der Orgel). Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben wie ich welche Knöpfe drehen muss ;)

mfg DennisMcE93

PS: Wenn es das Falsche Forum ist oder es so ein Thema schon gibt: Sorry.
 
Eigenschaft
 
Ich denke das hätte eher ins "Gitarren Anfänger" Topic gepasst, aber was solls. ;)

Erstmal: Was hast du denn überhaupt für eine Gitarre?
 
Ibanez GRGR121EX
 
mhh also, ich kenn mich mit dem amp nich aus, aber ich würde im CrunchMode, mit gein 1/4 bis 1/2
dann Mitten voll rein, Höhen so ungefähr 3-4 Uhr und Bass ziemlich wenig ...
Vllt auch im Metal Mode mal probieren.

Und bei der Gitarre den Steghumbucker.

Versuchs mal
RockNroll
 
Hm, noch ne Frage: Ist Is Gein das gleiche wie Drive und ist Höhen Treble?

Vielleicht dumme Frage aber ich weiß es halt nich :)
 
Ok vielen Dank
 
So habs ausprobiert, so is es genau richtig. Danke für die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben