Hilfe bei Wake Me Up When September ends!

  • Ersteller Avril-Lavigne
  • Erstellt am
A
Avril-Lavigne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
28.08.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
Ich brauche mal hilfe bei Wake Me Up When September Ends von Green Day.
Da wir das demnächst mit der Band live spielen wollen,habe ich mich jetzt an euch gewannt damit ihr mir evtl. helfen könnt..

Und war spiele ich die zweite strophe einfach wie die erste...

{B| |----3-----3-----3-----3-----3-----3----3-| strophe 1 abgekürzt
{G| |--0-----0-----0-----0----0-----0------0--|
{D| |5-----5-----4-----4----2----2--------0---|
{A| |------------------------------------------|
{E| |------------------------------------------|

und nun möchte ich gern wissen ob ich die zweite strophe wo genau diese texteile vorkommen:

here comes the rain again
falling from the stars
drenched in my pain again
becoming who we are


ob ich die auch mit den obenen tabs von. strophe 1 spielen kann?

Naja wer das lied kennt und mir dabei helfen kann..und auch mal die richtigen Tabs hat..weil ich immer nur teilweise richtige habe und die immer mit anderen zusammen schneiden muss..

P.S kann mir noch jemand sagen wie ich den Refrain mit E-Gitarre spiele?also nicht die ersten beiden sondern wo schon Overdrive kommt..ihr wisst bestimmt was ich meine!und mit welchem effekt ich das solo spielen?Mir wurde gesagt CLEAN Wenn das NICHT stimmt dann bitte den RICHTIGEN EFFEKT vom SOLO SAGEN!

Danke...
 
Eigenschaft
 
Avril-Lavigne schrieb:
Hallo,
Ich brauche mal hilfe bei Wake Me Up When September Ends von Green Day.
Da wir das demnächst mit der Band live spielen wollen,habe ich mich jetzt an euch gewannt damit ihr mir evtl. helfen könnt..

Und war spiele ich die zweite strophe einfach wie die erste...

{B| |----3-----3-----3-----3-----3-----3----3-| strophe 1 abgekürzt
{G| |--0-----0-----0-----0----0-----0------0--|
{D| |5-----5-----4-----4----2----2--------0---|
{A| |------------------------------------------|
{E| |------------------------------------------|

und nun möchte ich gern wissen ob ich die zweite strophe wo genau diese texteile vorkommen:

here comes the rain again
falling from the stars
drenched in my pain again
becoming who we are


ob ich die auch mit den obenen tabs von. strophe 1 spielen kann?

Naja wer das lied kennt und mir dabei helfen kann..und auch mal die richtigen Tabs hat..weil ich immer nur teilweise richtige habe und die immer mit anderen zusammen schneiden muss..

P.S kann mir noch jemand sagen wie ich den Refrain mit E-Gitarre spiele?also nicht die ersten beiden sondern wo schon Overdrive kommt..ihr wisst bestimmt was ich meine!und mit welchem effekt ich das solo spielen?Mir wurde gesagt CLEAN Wenn das NICHT stimmt dann bitte den RICHTIGEN EFFEKT vom SOLO SAGEN!

Danke...

Hallo Avril,

also erstmal: der Tab für die Strophe ist, so weit ich das seh, richtig.

Avril-Lavigne schrieb:
here comes the rain again
falling from the stars
drenched in my pain again
becoming who we are

Die Akkorde für diese Passage sind E - H - C, dann wieder auf G. Dann nochmals, allerdings endet es jetzt auf D

Zusammengefasst:
E - H - C - G - G/Fis - E - H - C - D

So far. Die Frage mit der E-Gitarre beim Refrain hast du dir ja schon selbst beantwortet :) Du spielst den einfach mit einem leichten bis mittelschweren Overdrive...nicht Clean ;)

Ich werd mal schauen ob ich noch brauchbare Tabs finden kann.

edit: Der Tab hier sieht ganz brauchbar aus.
Greez,
JIMMY
 
Em Bm C G G/Gb
e| |----------------|----------------|----0-----0-----|----3-----------|
B| |----0-----0-----|----3-----3-----|----1-1---1-----|----3-------3-0-|
G| |----0-0---0-----|----4-----4-----|--0-------0---0-|----0-0-----0---|
D| |--2-------2---0-|--4---4-------4-|--------------0-|--0-------------|
A| |----------------|2-------2-------|3-------3-------|----------0-----|
E| |0-------0-------|----------------|----------------|3-------2-------|
 
Okay schonmal vielen dank

Also spiele ich die 2 strophe mit Akkorden und nicht mit Tabulatur??

Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?

Naja also ich meinte ja auch wie ich den Refrain spiele..also das ich das mit OD machen muss weiß ich ja...aber wie einfach nur hoch oder runter?

Also die Schlagtechnik will ich wissen.

Meine Frage war ob ich das SOLO Clean spiele

Mb
 
also akkorde werden z.B. in Tabulaturen dargestellt. Die Tabulatur ist das 'Schriftstück' im ganzen was dir anzeigt was du spielen sollst.
Die ersten zwei Strophen spielst du mit einzelnoten, greifst aber den ganzen akkord.
Den Refrain würd ich nur mit Downstrokes (Schlägen nach unten) spielen und im 'Solo' spielst du auch mit Zerre, wobei ich mitlleres Distortion empfehlen würde
 
Avril-Lavigne schrieb:
habe ich mich jetzt an euch gewannt


Ach leute wieso verwendet ihr immer wörter, die ihr nicht schreiben könnt? :D
wenden-wandte-gewandt. Nix mit wanne oder gewand. hrmpf
 
Ich habe ja von JIMMY einen link bekommen..wo die tabulatur von dem lied ganz drauf is..danach werd ich das auch spielen *g*

Also spiele ich dann den Refrain nur nach unten???
oder auch mal nach oben?

kannst du es mal zeigen?kannst das ja z.B so machen HRHRHR H=Hoch und R=runter...
wäre lieb von dir..

hm..wie mache ich die mittlere Distortion? also das mit dem Distortion weiß ich nur was meisnt du genau mit dem mittlerem??

kann dir morgen erst wieder back schreiben
 
Die is aber nich ganz richtig. aber das is nich so schlimm.
Ich spiel nur nach unten, hört sich am besten an. Höchstens mal bei nem wechsel noch nen kleinen aufschlag.

HHHHHHHH
HHHHHHHH ...

Mit mittlerer mein ich das es nicht bloß leicht angezerrt sein sollte aber auch nich hi-gain.
Also ne gesunde portion zerre
 
kassler schrieb:
Die is aber nich ganz richtig. aber das is nich so schlimm.
Ich spiel nur nach unten, hört sich am besten an. Höchstens mal bei nem wechsel noch nen kleinen aufschlag.

HHHHHHHH
HHHHHHHH ...

Mit mittlerer mein ich das es nicht bloß leicht angezerrt sein sollte aber auch nich hi-gain.
Also ne gesunde portion zerre

Ich glaube in Ihrer Sprech- und Denkweise ist es eher

RRRRRRRR
RRRRRRRR ...

:rolleyes:
 
sorry, genau
 
Hi,
okay danke so werd ich es mal ausprobieren...hoffe,dass das so hinhaut :)

Bei meinem effekt gerät (DigiTech RP50 ) gibt es kein Distortion...:confused:

Held me..please..=D

Bis später
 
Also der Song sollte keine große herrausforderung sein. ne Freundin von mir hatte diesen schnell drauf und sie spielt nicht wiklich viel gitarre. Bei den Akkorden nutze ich nicht nur downstrokes. Beim akkordwechsel spiele ick mal kurz nen upstroke(?). Macht dne übergang bissel schöner. Das Solo spiele ich auch immer verzerrt.
Wenn du kein distrotion hast dann nimm einfach ein overdrive. wenn wir inner probe den song mal spielen nehme ich auch overdrive und auch zu hause ab und zu. klingt meiner meinung nach sogar nen bisschen besser. aber das ist wieder geschmackssache ;)
 
Hey
ja also ich hab den eigentlich auch schnell drauf gehabt nur an einigen stellen hackt es noch =/
Aber das wird schon..dank euch :great: :great: :great:

Ich versuch es auch..


P.S für mich klingt das solo mit OD auch besser...^^
 
ne ich hab das immer mit CLEAN sound gemacht
 
aber wie kannste dann sagen das OD besser als DS ist? ;D
 
ne ich meinte das ja anders..
weil kA wer meinte,dass es mit OD besser klingt als CLEAN so meinte ich das..,dass sich es mit OD besser anhört als clean..:D


Also nehm ich dann einfach einen mittel verzerrten sound für das solo?
 
Nimm einfach den gleichen verzerrer wie auch für die akkorde der rythmusgitarre....wenn du beide gitarren selber aufnimmst...
 
Okay
ich werds versuchen

danke :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben