Hilfe bei Wake Me Up When September ends!

  • Ersteller Avril-Lavigne
  • Erstellt am
Hallo,
hat einer von euch den Text von Green Days: "Wake me up when September ends" mit den dazugehörigen Griffen?
 
also der sollte per google leicht zu finden sein

einfach mal "Wake me up when septmber ends TAB" suchen, dann weist du wie es gespielt wird

und

"Wake me up when septmber ends lyric" damit findest du den text, funktioniert eigentlich mit fast jedem lied das halbwegs bekannt ist
 
Falls du noch kein guitarpro auf deinem PC haben solltest lad dir das mal runter, find dass man damit die songs am besten lernen kann!

So etwas kann man auch käuflich erwerben.
 
oder bestell dir die guitar 01/06 nach wennst es ganz genau habm willst. Da drin isses transkripiert. die mitn lemmy cover *gg*
 
Eine sehr gute Powertabs-Variante gibts auch noch. Genausogut wie guitar pro, Tabs und Noten, kann man sich vorspielen lassen......aber halt freeware.

Ich glaube, jetzt haben wir alle Varianten. ;)
 
Ich habe vorgestern durch einen Zufall meine alte Akkustikgitarre in die Finger bekommen, nachdem ich mehr als 5 Jahre keine Gelegenheit hatte, ernsthaft zu spielen.
Nun surfte ich ein wenig im Netz herum und fand auch gleich ein Liedchen, dass sich recht gut anhörte.

Es geht um "Wake Me Up When September Ends" von "Green Day". Ich habe mein Problem in Form eines Screenshots hochgeladen. Ich hoffe, es wird verständlich.
Screenshot:
Es geht um den im Kreis eingezeichneten Wechsel.

Meine Fingerpositionierung sieht aus wie folgt: 4=Mittelfinger / 2=Zeigefinger
- - - -
- - - -
- 4 - -
- - 0 -
- - - 2
- - - -
Nun wird aber alles im "let ring" gehalten. Das wird durch meinen Wechsel unterbrochen. Wie muss nun die richtige Stellung der Finger aussehen?

Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
1 finger pro bund.

Das heißt
5. bund kleiner finger
4. bund ringfinger
3. bund mittelfinger (den lässt du einfach die ganze zeit da)
2. bund zeigefinger

evlt kannste auch, wenn du das mitm kleinen finger noch nicht so gut hinbekommst den ringfinger für 4 UND 5 verwenden...da musst du dich dann allerdings shcion ganz gut stecken.

;)
 
Ich danke dir, Phyrexo! :)
Das klappt so schon viel besser. Noch ein wenig anstrengend, wird aber mit der Zeit sicherlich.
 
Hi!
Dieses Lied würde ich gerne auf E-Gitarre spielen können. Es soll sehr einfach sein...
Das Intro kann ich schon - meine linke Hand hält G-Dur gedrückt und dann spiele ich mit der rechten Hand 2x die E-Saite, dann einmal die B-Saite und dann 2x die G-Saite und dann noch 1x die B-Saite.

Und das ganze halt 4x.
Aber wie zupfe ich dann weiter? Ich werd aus allen Anleitungen nicht schlau...
=(

Ich hoffe, dass man das so erklären kann. Bin mir nicht ganz sicher!
Lg,
Amelie
 
Hi,

Poste mal die Tabs die du verwendest, bzw. schicke ne PN dann kann ich dir sagen ob die passen oder nicht.

Das was Crestfallen verlinkt hat stimmt zumindest mal auf den ersten Blick.

Grüße
Hooker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben