Netzteil für mehrere Effekte

  • Ersteller Fiddler82
  • Erstellt am
F
Fiddler82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
03.01.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema Netzteile für Effektgeräte schon mehr als oft besprochen wurde. Konnte aber auf meine Frage leider keine Antwort finden.

Benötige für mein Effektboard ein Netzteil, mit dem ich möglichst alle Pedale anschließen kann.

Hier die Effekte:
Korg DT10 Silver Stimmgerät, Morley Mark Tremonti Power Wah, Morley Steve Vai Little Alligator Volume Pedal, Digitech Whammy WH4, Digitech Digi Delay, Digitech Multi Chorus, ISP Decimator Noisegate

Habe schon verschiedene Netzeile (z.B. Fuel Tank, Ollmann) gesehen, aber die gehen bis max. 1000mAh. Allein mein Delay und Chorus brauchen zusammen 600mAh (Laut Beschreibung auf der Rückseite).
Da verstehe ich doch bestimmt etwas falsch, oder :screwy:

Vielen Dank!

Greetz,
Fiddler82
 
Eigenschaft
 
Also auf den Geräten ist meist zuviel angegeben. Es gibt kaum Pedale die mehr als 100mA benötigen.

Die grosse Ausnahme ist das Digitech Whammy. Das braucht echt viel, daher hab ich es mit dem eigenen Netzteil.

Alle Anderen hab ich ein Single Spot 9V 2000mA Netzteil, das ich einfach per Daisy Chain Kabel verbunden hab. Geht super und ohne Probleme.
 
Hier (klick) findest du 'ne List mit vielen mA-Angaben...
Hilft dir jetzt vielleicht nicht direkt, aber damit kann man ganz gut einschätzen was das Board an "Saft" braucht....
 
@Reet
Cool, danke für den Link! Der hat auf jeden Fall geholfen! Auf meinem Little Alligator Volume Pedal steht zum Beispiel 300mAh, obwohl es laut der Homepage nur 2.5 mA benötigt :D

Habe im Netz folgendes Netzteil gefunden, das durchweg positiv bewertet wurde:
http://www.musik-produktiv.de/godlyke-power-all-system.aspx

Gruß,
Fiddler82
 
Wenn du es isolierst sollte eigentlich nix passieren.

Aber ich habs noch nie probiert, hab nur einen 5er (der dabei war) und die sind genau alle belegt bei mir.
 
werde dann wohl eher den zusätzlichen 5er bestellen und abisolieren. Bräuchte jetzt nämlich 6 Stück (innklusive Tuner). So wie ich mich kenne wird wahrscheinlich bald noch ein Pedal kommen und dann bräuchte ich noch ein Y-Kabel... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben