hilfe beim amp-kauf

  • Ersteller ladymen
  • Erstellt am
ladymen

ladymen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Mitglied seit
25.04.05
Beiträge
30
Kekse
0
ich möchte mir nen neuen amp zulegen...

warscheinlich top und box, weil bei konzerten auswärts dann die box auch mal geliehen werden kann, somit weniger schleppen.

röhre oder transe is hauptsächlich ne preisfrage, auf keinen fall aber n modelling amp, ich hasse die digitalen effekte (weniger wegen dem sound, als wegen der komplizierten bedienung).

zu beachten ist, dass unser proberaum feucht ist, röhren sollen da empfinlicher sein?

also will ich den jeweiligen amp auch nicht durch ein effektgerät ergänzen, was hier ja oft geraten wird.

soundmäßig brauch ich was für punk-grunge-(stoner) richtung (vergl. qotsa), also kein ultra metal brett, eher was knackiges und warmes. oder einfach flexibel.

ich habe vorher immer valvestate combos gespielt. distortion ok, clean geht so. bin also nich auf marshall oder irgend ne marke fixiert.

design is eigentlich egal, blos bei so peavy tribal scheisse krieg ich einfach das kotzen, seien die auch noch so doll.
am besten gefallen mir ja fenders, sollen aber woll recht unzerrig sein...?

nun die kohle: ich will zwischen 500 und 1000 euro investieren, auch gebraucht aber ungern von ebay.

hatte übrigens neulich schon was gekauft (marshall mg), weil ich unter zeitdruck stand. dann hatte das ding (neu!) aber n defekt. war ganz froh, da der sound doch eher schlechter war als beim vavestate (vorallem die pseudo effekte) und habs dann zurüchgegeben...

soviel zu meinen vorstellungen. jetz seid ihr dran.
 
LennyNero

LennyNero

HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Mitglied seit
02.12.03
Beiträge
17.537
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Hallo Ladymen, bittte gebe dir mit deinen Titeln etwas mehr Muehe, damit man schon am Threadtitel erkennen kann, was fuer eine Frage den Leser erwartet.

Den neuen Titelvorschlag bitte ueber PM an mich (oder einen anderen Mod), damit dein Titel geaendert und der Thread wieder eroeffnet werden kann.
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hi. der thread sceint ja noch offen zu sein, aber schick trotzdem ma ne PM an nen MOD, damit der nicht doch noch geschlossen wird...
also mein tipp: ließ dir mal dieses Review zum XXL 212 durch. ist zwar der Combo, aber der ist bis auf die eingebauten lautsprecher mit dem top identisch (kostet nur mehr). soundsamples sind auch dabei von clean über crunch bis hardrock und am ende auch noch dickes metalbrett, auch wenn du's nicht brauchst...
beim peavey xl surpreme kannste diese tribal-frontblende übrigens einfach mit der rückseite nach vorne anschrauben, dann hat sich das problem mit der optik erledigt. zu dem amp findest du über die sufu auch ne menge infos.
wenn du auf geile cleansounds stehst, die mit nem fender mit halten können, dann schau dir mal was von Hughes&Kettner in deiner Preislage an. weiß zwar nicht welche es da so gibt, aber man sagt denen immer geile cleansounds auf fenderniveau und dazu noch ne gute zerre nach...
ich weiß jetzt nicht WIE feucht dein proberaum ist un wie schädlich der für röhren ist (kann vielleicht noch'n "experte" was zu sagen), aber schau dir mal den ENGL Screamer und nen Marshal TSL 60 Top an (wenn's das gibt. bin mir nicht sicher)... so das wär's erst mal.

MfG

PS: Vergiss die PM an den MOD nicht.
 
ladymen

ladymen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Mitglied seit
25.04.05
Beiträge
30
Kekse
0
sorry, ich bin noch neu...
was ist: pm an den mod???
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
ne PM ist ne privat Message, auch PN (private Nachricht) genannt. MODs sind die Leute, die hier nen grünen oder roten Nickname haben (da gibt's glaube ich noch unterschiede, aber kA welche). wenn du jetzt oben auf lenny.nero klickst müsste die ca. dritte option von oben sein: eine private nachricht an leny.nero schicken. da klickste dann drauf und sagst: hab nen neuen threadtitel für meinen thread und zwar: "...". keine ahung was dem schicken willst. zum beispiel: "suche top zwischen 500 und 1000€ (proberaum ist feucht)" oder etwas in der richtung...

MfG

Ps: übrigens: herzlich willkommen im board! ;)
 
m~Daniel

m~Daniel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
ladymen schrieb:
zu beachten ist, dass unser proberaum feucht ist, röhren sollen da empfinlicher sein?

Das is unserer auch und die Röhrenteile haben das sehr gut ausgehalten, nen Transistor und en Digiamp is aber deswegen schon kaputt gegangen!

Hab mir erst letzten den Laney VH100R geholt (un den hab ich auch erst seit gestern) und muss sagen dass das Teil echt spitze für alle is! Hat nen super clean sound und auch ne richtig geile Ropck Zerre. Kanal 4 is dann sogar High-Gain was ich aber net brauch!

Un das ganze kann ich schon nach 2 Tagen vom Amp behaupten wo ich noch gar net genau weiß welcher Kopp sich wie aufn Sound auswirkt :great: :great: :great:
 
ladymen

ladymen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Mitglied seit
25.04.05
Beiträge
30
Kekse
0
aha, alles klar
dankeschön
dann hatte ich das doch richtig verstanden, der titel ist nämlich schon geändert!
hab mich übrigens mißverständlich ausgedrückt:
ich suche top und box für 500-1000 euro...

grs
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
d3t0nat0r schrieb:
Das is unserer auch und die Röhrenteile haben das sehr gut ausgehalten, nen Transistor und en Digiamp is aber deswegen schon kaputt gegangen!

Hab mir erst letzten den Laney VH100R geholt (un den hab ich auch erst seit gestern) und muss sagen dass das Teil echt spitze für alle is! Hat nen super clean sound und auch ne richtig geile Ropck Zerre. Kanal 4 is dann sogar High-Gain was ich aber net brauch!

Un das ganze kann ich schon nach 2 Tagen vom Amp behaupten wo ich noch gar net genau weiß welcher Kopp sich wie aufn Sound auswirkt :great: :great: :great:
dann schreib mal nen schönes review, wenn du dich etwas besser mit dem ding auskennst ;)

MfG
 
m~Daniel

m~Daniel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
SickSoul schrieb:
dann schreib mal nen schönes review, wenn du dich etwas besser mit dem ding auskennst ;)

MfG

Mach ich gerne ;) (Was genau soll da eig so rein? )
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben