Hilfe beim ampkabelsalat!

von Jealbreaker, 12.06.05.

  1. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #1
    Hallo!

    Mein Problem ist dass ich wenn ich meinen Amp (dsl50 Top+box), Effekte und alles aufgebaut habe einen riesen kabelsalat vor mir liegen habe!

    Das liegt daran, da ich meine effekte vor den verstärker schalte, mein volumenpedal jedoch im effektweg laufen lasse und die zwei ampumschalter für kanal und hall haben ja auch noch zwei kabel!

    Also: Ich fliege also beim spielen über 6 Kabel!

    Für mich war das bisher nie ein problem, da wir so gut wie keine auftritte gespielt haben aber jetz langweilt des irgendiwe!

    Wie macht ihr so was? gäbs da ned irgendeine lösung? z.B. irgend so nen kasten, in dem ich alle effekte usw. reinstell und von dem kasten bloß noch ein board weggeht mit mehreren schaltern und einem kabel!

    Ach und wenn ich schon dabei bin, ich wollte fragen wieviel geld man jetz wirklich für ein gutes funksystem hinlegen muss! Da gibts ja einige meinungsverschiedenheiten!

    DAnke schon mal für die Antworten!
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 12.06.05   #2
    Das Problem hab ich auch!

    Aber ich bin grad adbei mir ein Effektboard zu bauen mit bei mir 8 Klinkebuchsen. Da kommt dann so en Kabel rein wo ich 8 normale Kabel mittels Kabelbinder zu einem großen mach (hoffe du verstehst was ich mein).

    Auf die weise sollte ich net Milliarden Kabel rumliegen haben :great:
     
  3. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.06.05   #3
    Multicore ^^
     
  4. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #4
    Ja stimmt, des is eigentlich a gute idee!

    Ich werd des glaub ich auch mal so probiern! Einfach alle kabel mit kabelbindern zamm machen und dann hat ma nur noch einen dicken kabelstrang!

    Mich würde aber noch interessieren wie das ihr anderen alle macht! Weil ich denk das problem müsst eigentlich ziemlich häufig auftreten!
     
  5. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 12.06.05   #5
    bei so nem kabelstrang is aber mit brummen aufgrund von induktion zu rechnen wenn ich mich nicht irre. ansonsten einfach ma probieren die kabel aufm boden festzutapen, so mach ichs... nicht umsonst ist gaffa eine der besten erfindungen der menschheit :p
     
  6. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.06.05   #6
    Nur mal so aus Interesse: Wieso hast Du das Volume Pedal im Effektweg bzw. die anderen Effekte vor dem Amp? Dann musst du ja wenn du die eigendlichen Effekte wegscahlten willst bei mehreren Effekten gleichzeitig auf mehrere Pedale treten. :confused:
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 12.06.05   #7
    nen midi-looper wäre glaube ich ne schöne sache für dich. mach dich mal drüber schlau. mit dem richtigen midi-board dürftest du sogar die kanäle von deinem amp wechseln können. hast also nur noch ein kabel aus der gitarre in den looper und 2 für's volumen pedal.

    MfG
     
  8. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #8
    Hä? Wieso denn? Wenn ich des volumepedal im effektweg hab, dann kann ich einfach die Lautstärke regeln! Wenn ich des vor den AMp häng hab ich ja so was ähnliches wie nen gainregler! Und wie is des mit den effekten gmeint?
     
Die Seite wird geladen...

mapping