Hilfe beim Boss RC2 benötigt

  • Ersteller Bruichladdich
  • Erstellt am
Bruichladdich
Bruichladdich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
15.12.14
Beiträge
240
Kekse
358
Ort
Frankfurt am Main
Guten Abend in die Runde. Ich habe mir ein Boss RC2 zugelegt und damit folgendes Problem. Wenn ich einen Loop aufnehmen möchte startet dieser sofort wieder nach einem Takt.
Sprich wenn ich z.b. einen Loop mit x Takten aufnehmen möchte so geht dies nicht, weil sofort nach dem 1 Takt der Loop wiederholt wird usw. Somit habe ich dann nach 5 Takten nur noch Misch Masch, da ja nach jedem Takt ne neue "Spur" darüber gelegt wird.
Ist etwas schwer zu erklären ich möchte z.b. A A A A B B B B C C C C usw aufnehmen aber sobald ich bei B ankomme werden die A´s mit wiederholt
Aus der englischen Anleitung werd ich auch nicht schlau. Da gibts zwar ne Option One Shoot und Loop aber darunter verstehe ich ob der Loop eben nur einmal oder eben als Dauerschleife abgespielt werden soll. Aber wie ich verhindere dass automatisch nach Takt 1 ein overdub aufgenommen wird dazu finde ich nichts.
Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte selbst bestimmen wann das Overdub beginnen soll. Also das es mit der Wiederholung erst losgeht wenn ich mein Loop komplett eingespielt habe. (Zum starten der Aufnahme trete ich einmal aufs Pedal und dann sollte die Aufnahme solange laufen bis ich ein 2 mal drauf trete. Und dann kenne ich das so, dass man ein weiteres mal drauf treten muss um ein Overdub drüber zu spielen)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe mal im manual geschmökert und auch nichts gefunden. kann es sein, dass auf dem speicherplatz, auf dem du versuchst aufzunehmen, bereits eine eintaktige, stumme aufnahme gespeichert ist? dann overdubst du ständig den einen takt. lösch doch mal den inhalt des speicherplatzes. dann sollte alles normal laufen.
die methode, sich leere takte in den speicher zu legen, um dann einfach ohne zu treten laufend zu overdubben, ist übrigens gar nicht so dumm...das hat dein vorgänger wahrscheinlich gemacht.
lg
o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt darauf muss man erstmal kommen. Das könnte tatsächlich sein. Das werde ich morgen gleich ausprobieren. Heut abend lieber nicht mehr das könnte ärger mit der Regierung geben:D
Schonmal vielen dank:great::hail:

EDIT:
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und somit habe ich es gleich kurz getestet. Tatsache du hattest recht. Da muss wohl wirklich ein "Stumme" Aufnahme drunter gelegen haben. Hab den Speicherplatz gelöscht und nun haut es hin:prost:

Nochmals vielen Dank! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben