Hilfe beim Gitarrenkauf

  • Ersteller Pen Pen
  • Erstellt am
P
Pen Pen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.05
Registriert
22.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Wien
Also, Ich spiele seit längerem A-Gitarre, und will nun anfangen E-Gitarre zu spielen..
Einen passenden Verstärker habe ich schon gefunden, aber ich weiß nicht, welche E-Gitarre ich mir zulegen soll.
Ich habe nur sehr wenig Geld zur Verfügung, also sollte es unter 400 Euro sein..
Von der Form her kann alles sein außer bizarr..
Ich will mit der Gitarre Metal spielen, so im Metallica Stil..

danke im Vorraus

mfg
Pen Pen
 
Eigenschaft
 
hallo erstmal,

schau dich mal so im forum um...da findest du genügend informationen und tipps
grundsätzlich gilt natürlich: geh in den nächsten gitarrenladen und teste einfach mal ne reihe gitarren. kannst dich mal bei ibanez umschauen dort gibt es eine menge auswahl die deinen geschmack vielleicht treffen würden.

viel spass im forum

da gibt es ja im mom einen ähnlichen thread :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=19997


Test The Best
 
Such Dir besser ne Gitarre mit Humbuckern, zumindest an der Brücke sollte einer vorhanden sein für den Stil.
 
GEh erstmal Testen!!!

ZWischen den Gitarren besteht doch ein nicht zu kleiner Unterschied.
BEi den beiden Paula kopien wär ich kritisch, hab gehört bei Les Pauls kann man in den niedriegeren Preisklassen viel mist kaufen.

Ibanez ist sehr vielseitig wahrscheilich noch am glücksten( von der ESP hab ich keine Ahnung)

überleg lieber ne weile und überleg genau was du ham willst man kann große Gewinne und Verluste bei so nem kauf machen!

Gruß GEOrk
 
hallo nochmal,

Zu einer "no-name " gitarre würde ich dir nicht raten.
schau dich mal bei ibanez um, ich finde die sa-reihe nett, aber kaufe keine gitarre bei e-bay die du, oder eine qualifizierte person für dich getestet hat.
wenn du einmal einige gitarren probegespielt hast kannst du ja immernoch in ebay schauen ob es sie dort gebraucht und günstiger gibt.
oder frag mal " ray " der kann dir vielleicht ein paar ältere modelle bei ebay empfehlen. ich kenne mich mit alten modellen nicht soo gut aus .

Test The Best
 
Hi
also die erste Gitarre ist wirklich super....aber:
UVP: 2900€, im Laden für 2200€ zu haben, denke die wird dann doch noch dein budget übersteigen...

Wenns dir ernst gemeint ist, dann kauf dir lieber was etwas besseres. noname sachen(resp. ultrabillig wie zB Squier) bringen dir nur sehr kurz freude.

Yamaha und Ibanez bieten in der Preisklasse recht ordentliche Instrumente an.
Schau dir die mal etwas genauer an...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Hi
also die erste Gitarre ist wirklich super....aber:
UVP: 2900€, im Laden für 2200€ zu haben, denke die wird dann doch noch dein budget übersteigen...

Wenns dir ernst gemeint ist, dann kauf dir lieber was etwas besseres. noname sachen(resp. ultrabillig wie zB Squier) bringen dir nur sehr kurz freude.

Yamaha und Ibanez bieten in der Preisklasse recht ordentliche Instrumente an.
Schau dir die mal etwas genauer an...

gruss
eep

wollte gerade sagen, ne KH-2 für 400 € :eek: :eek: ... wie eep sagt, viel zu hoch der Preis.

Schau dir dochmal LTD Modelle an oder Jackson. Die haben ein paar gute.
 
nike_esp schrieb:
wollte gerade sagen, ne KH-2 für 400 € :eek: :eek: ...

sind ja noch 9 tage...und dann schon von 1€ auf 223€ rauf...da kann man ja schon sehen dass da noch etwas geht. :)

ansonsten würd ich mir die nochmal ersteigern.
:twisted:

gruss
eep
 
eep schrieb:
ansonsten würd ich mir die nochmal ersteigern.
:twisted:

haha ... dann kannst du mir die die an der Wand hängt schenken :rolleyes:
 
Und was is mit den Epiphone?
Kann man mit denen was anfangen?
 
Leg noch n paar Euro drauf und hol dir ne Jackson DXMG,mit der Gitarre kriegste echt nen fetten Sound wenn du nen halbwegs vernünftigen Amp hast.Die ESP KH 202 liegt glaub ich auch in dem Preisrahmen,die kenn ich aber nicht.Sind so halt die Gitarren die mir spontan in der Preisklasse zu Metallica-Stil einfallen ;)
 
Die Gitarre bei Ebay is zu teuer, und is nur innerhalb Deutschland, naja und die DXMG is au n bissl zu teuer.
Wie is die DX-1 03 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben