Hilfe beim klinken buchse wechsel

von JOey_jordison, 07.09.07.

  1. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #1
    hi also hatte folgendes problem ... meine gitarre gab kein ton von sich nur wenn ich den stecker halberts rein getan habe... also hab ich mir eine Klinkenbuchse geholt....
    habe alles gelötet wie die alte gelötet war und dann hab ich das problem.... wenn ich den ton regler berühre macht es den sound als würde man den stecker mit den händen anfassen ...so ein summen und der klang ist net in ordnung an was kann das liegen.....
    und jetzt bekomme ich keinen ton ich hab keine ahnung


    ich besitze eine Mh-400....
    mit aktiven emgs ... kann jemand mir eventuelle einen plan zeigen wie und welche kabel wo hin gelötet werden muss... eventuell einfach ein foto wenn jemand die gleiche besitzt
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 07.09.07   #2
    Na, da hast'e wohl doch nicht alles so angelötet, wie es vorher war.
    Schau Dir die Buchse mal genau an. Der Kontakt, der direkt mit dem Buchsengehäuse verbunden ist ist der Massekontakt. Darauf legst Du den Draht, der entweder von der Abschirmung der Leitung kommt oder, wenn das Kabel nicht abgeschirmt ist, den Draht, der auf dem Masseanschlußpunkt (meistens an einem Potigehäuse) geht.

    Der Federkontakt der Buchse, da wo der Stecker mit seiner Vertiefung vorne einrastet, wird mit der Seele des Kabels (Innenleiter bei abgeschirmtem Kabel oder Draht, der zum Volumenpoti geht) verbunden.

    Offenbar hast Du genau diese beiden vertauscht.

    /V_Man
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 07.09.07   #3
    Für EMGs brauchste eine Stereobuchse.
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 07.09.07   #4
    5 sek mit google...
    http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMG-ZWset.pdf
     
Die Seite wird geladen...

mapping