Hilfe beim klinken buchse wechsel

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
hi also hatte folgendes problem ... meine gitarre gab kein ton von sich nur wenn ich den stecker halberts rein getan habe... also hab ich mir eine Klinkenbuchse geholt....
habe alles gelötet wie die alte gelötet war und dann hab ich das problem.... wenn ich den ton regler berühre macht es den sound als würde man den stecker mit den händen anfassen ...so ein summen und der klang ist net in ordnung an was kann das liegen.....
und jetzt bekomme ich keinen ton ich hab keine ahnung


ich besitze eine Mh-400....
mit aktiven emgs ... kann jemand mir eventuelle einen plan zeigen wie und welche kabel wo hin gelötet werden muss... eventuell einfach ein foto wenn jemand die gleiche besitzt
 
Eigenschaft
 
Na, da hast'e wohl doch nicht alles so angelötet, wie es vorher war.
Schau Dir die Buchse mal genau an. Der Kontakt, der direkt mit dem Buchsengehäuse verbunden ist ist der Massekontakt. Darauf legst Du den Draht, der entweder von der Abschirmung der Leitung kommt oder, wenn das Kabel nicht abgeschirmt ist, den Draht, der auf dem Masseanschlußpunkt (meistens an einem Potigehäuse) geht.

Der Federkontakt der Buchse, da wo der Stecker mit seiner Vertiefung vorne einrastet, wird mit der Seele des Kabels (Innenleiter bei abgeschirmtem Kabel oder Draht, der zum Volumenpoti geht) verbunden.

Offenbar hast Du genau diese beiden vertauscht.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben