Hilfe beim raus hören

  • Ersteller Override061206
  • Erstellt am
O
Override061206
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
11.03.07
Beiträge
51
Kekse
29
Ort
Koblenz
Hi Leute!

Ich würde gerne dieses Intro spielen können kriege es aber nicht raus gehört oder habe ei Brett vorm Kopf bzw auf den Ohren. Den rest vom Lied war kein Problem. Nachdem ich festgestellt habe das es über Boxen besser klappt wie über Kopfhörer.

Kann mir da jemand bitte helfen. Die Akkorde müsste E A G sein.

Vermute er spielt eine G Dur Tonleiter im 3 Bund weil ich eins zwei Töne treffe aber den rest nicht hinkriege. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.

Wäre super ist ja auch nicht viel.

Hier das intro



Danke ihr würdet mir einen grossen gefallen tun damit.


 
Eigenschaft
 
Die Akkorde müsste E A G sein.
Glaube ich eher nicht. ;-)



Vermute er spielt eine G Dur Tonleiter
Glaube ich auch nicht. ;-)



intro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort. Wenn das nicht zutrifft. Was ist es dann für eine Tonleiter? Em? Fein Bild sieht stark nach der Melodie aus. Wenn es die ist wäre das der knaller und dir unendlich Dankbar. Kann es leider erst morgen ausprobieten.:):great:
 
Müsste nicht statt dem G ein D drin sein. Weil es sieht nach der F Dur Tonleiter aus.
 
Wenn Du weißt wie die Band das Stück heißt, gib in Google (oder Ecosia ) einfach
"Tabs Band Titel" ein. (zB: Tabs Metallica Enter Sandman)
Bei nur Accordsuche: Chords Band Titel
Bei nur Textsuche: lyrics Band Titel

Oft werden Töne auber auch einen halben Ton transponiert (erhöht, runtergesetzt). Dann haste ohne den langen Weg der Gehörbildung eh viel zu tun. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Band gibt es keine Tabs. Die ist relativ neu. Es geht auch nur ums Intro. Aber das von Cudo ist schon genial. Man kann es dann im 5. Bund schön über die E und A seite spielen aber eben nur mit d statt g. Das ist eben das was mich verwundert. Aber es passt
 
Ich bin auch eher die Deep Purple Fraktion, so mit 46. In dem Fall würd ich das Intro loopen und langsam die Töne raussuchen. ^^
 
Danke für die Antwort. Wenn das nicht zutrifft. Was ist es dann für eine Tonleiter? Em? Fein Bild sieht stark nach der Melodie aus. Wenn es die ist wäre das der knaller und dir unendlich Dankbar. Kann es leider erst morgen ausprobieten.:):great:

Naja ... hört sich eigentlich nach E lokrisch an ... man kommt nur nicht gleich d´rauf, weil lokrisch als tonikaler sound eher ungewöhnlich ist ... aber da auch keine Begleitung vorhanden ist, die stören könnte ...

Thomas
 
Müsste nicht statt dem G ein D drin sein. Weil es sieht nach der F Dur Tonleiter aus.

Erstens kommt weit und breit in der von CUDO skizzierten Passage kein G vor. Zweitens kommen sowohl der Ton g also auch der Ton d in einer F-Dur-Tonleiter vor. Und drittens ... IST das hier gar nicht F-Dur ...

Zusammengefaßt: Das ergibt alles irgendwie überhaupt keinen Sinn ...

Thomas
 
Ja sorry habe ich mittlerweile auch gemerkt. Ich habe die Noten falsch gelesen. Die Skizze von Cudo II ist perfekt und passt wie die Fast aufs Auge. Eben noch gespielt. Bin durch euch auch wieder etwas schlauer geworden und habe was dazu gelernt. Danke an alle und besondern Dank an Cudo II für seine Skizze und Arbeit sowie die Zeit die er sich genommen hat. Der Threat kann gelöscht oder geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben