Hilfe beim reparieren von Floyd Rose

• Ersteller Serdna96
  • Erstellt am
Serdna96
Serdna96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Kekse
0
Hallo allerseits

Ich war mir nicht sicher wo genau dieser Thread hingehört, aber ich glaube ich bin hier richtig.

Ich hab ein Problem mit meinem Floyd Rose. Als ich es vor einigen Wochen mithilfe eines Schraubenziehers angehoben habe, (ich benutze das Tremolo so gut wie nie und hab die Tremolo Bar seit ewigkeiten verloren) ist folgendes passiert:

IMG_0182.jpg IMG_0183.jpg IMG_0184.jpg

Ich weiß nich wie ich das wieder richten soll und ich habe Angst irgendetwas zu beschädigen wenn ich zu viel Kraft anwende. Vielleicht weiß einer von euch wie ich das wieder hinbekommen kann.

Eigenschaft

Also ich weiß nicht, ob ich es nun richtig sehe, aber soweit ich es erkennen kann ist der "Sattel" nur aus der Kerbe der Schraube gesprungen und wird festgehalten in der Position, da das FR durch fehlende Besaitung nicht in der Waage ist und durch die Federn nach unten gezogen wird. Einfach vorsichtig wieder in die Kerbe der Schraube drücken, neu besaiten und das FR ordentliche einstellen ;-)

~ sent mobile via tapatalk 2

Hi Serdna96

Ich mach's hier nur kurz; weil ich eigentlich gleich ins Bett will...:D

Dreh die Gitarre um und mach das Tremolofach hinten auf (Deckel drab), jetzt solltest du die Federn sehen die am Tremblock und Kralle befestigt sind - löse die Federn an der Kralle und mach deine Tremoloplatte wieder grade drauf...fertig!!!

Im folgenden Thread steht eigentlich alles, was man so über ein FR wissen sollte und wie's man wieder richtig einstellt...https://www.musiker-board.de/modifi...-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html
Gute Nacht...ich geh jetzt pennen;)

btw....nutze den "unbesaiteten" Zustand mal um eine Putzaktion zu starten:rolleyes:

Gruss Biskaya

Zum Putzen kann ich Druckluft empfehlen (ist aber nicht ganz günstig so eine Flasche, wenn man keinen Kompressor hat). Außerdem ist zum Reinigen/Schmieren/Pflegen der Hardware Ballistol wunderbar!

Vielen Dank für eure Antworten :) Ich hab das jetzt so gemacht wie ihr es mir geraten habt und das Floyd sitzt jetzt da wo es soll :great:

Top!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben