Hilfe beim Transponieren eines Stückes

P
Pea321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
24.12.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo liebes Forum,
ich bzw. meine Band bräuchte(n) mal dringend Hilfe beim Transponieren eines Stückes.
Es handelt sich um das Lied Breakeven von The Script.
Wir wollen das Stück 3 Halbtöne tiefer spielen, damit unser Sänger das besser auf die Reihe bekommt.
Als Grundlage dazu nehmen wir diese Akkorde
http://tabs.ultimate-guitar.com/t/the_script/breakeven_crd.htm
Diese werden mit Capo 3rd gespielt. Wir nehmen also einfach das Capo ab und schon sind wir 3 Halbtöne tiefer. Schon klar soweit.
Nur wer sich das Lied anhört stellt fest, dass da nicht nur Akkorde gespielt werden. Wir wollen auch noch das hier dazu spielen:
http://tabs.ultimate-guitar.com/t/the_script/breakeven_tab.htm
Jetzt stellt sich uns die Frage: Wie bekommen wir das hin, dass beide Versionen aufeinander passen?!
Wir haben nächste Woche nen Auftritt und wollen das Lied unbedingt in dieser Variante spielen. Notfalls würden wir eben nur die Akkorde spielen, aber das wäre wirklich die absolute Notlösung.
Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Danke im Vorraus, Lg Jannik
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben